standard licks

  • Ersteller Seppeltura
  • Erstellt am
S
Seppeltura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
29.09.04
Beiträge
118
Kekse
57
hey leutz,
ich muss euch mal mein leid klagen. ich bin langsam echt frustriert, weil ich in der band (spielen metal im stil alter metallica) irgendwie immer nur meine paar standard licks in den soli verwende. mir fällt einfach nichts vernünftiges ein, und diese ganzen shredderübungslicks sind für mich zu schwer. was gibt es für relativ einfache, aber effektive licks die ihr spielt? meistens nutze ich pentatonic sachen, die standard moll skala und manchmal harmonisches moll.
vielen dank für eure denkanstöße
 
Eigenschaft
 
Mit der Pentatinik kann man schon viel anfangen. z.B.

-baut man Doublestops ein. Das klingt sehr Effektiv, auch wenns leicht is

-schlägt zwei Saiten an und zieht dann die eine hoch. z.B in e-Moll auf 14 der g und 15 der b Saite greifen und dann die g-Saite ziehen. klingt auch sehr emotional....

-Spielt die Melodie der Gesangsstimme mit kleinen Varationen nach.

Joa das wars ersmal, was mir so spontan eingefallen is....
 
spiel ein paar sachen von bach - badinerie, violinenkonzert in amoll, fuge in dmoll, etc. (findest alles auf den großen tabseiten), finde das immer äußerst anregend, kann man viele figuren von für seine solis aufgreifen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben