standard licks

von Seppeltura, 24.05.07.

  1. Seppeltura

    Seppeltura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.05.07   #1
    hey leutz,
    ich muss euch mal mein leid klagen. ich bin langsam echt frustriert, weil ich in der band (spielen metal im stil alter metallica) irgendwie immer nur meine paar standard licks in den soli verwende. mir fällt einfach nichts vernünftiges ein, und diese ganzen shredderübungslicks sind für mich zu schwer. was gibt es für relativ einfache, aber effektive licks die ihr spielt? meistens nutze ich pentatonic sachen, die standard moll skala und manchmal harmonisches moll.
    vielen dank für eure denkanstöße
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Mit der Pentatinik kann man schon viel anfangen. z.B.

    -baut man Doublestops ein. Das klingt sehr Effektiv, auch wenns leicht is

    -schlägt zwei Saiten an und zieht dann die eine hoch. z.B in e-Moll auf 14 der g und 15 der b Saite greifen und dann die g-Saite ziehen. klingt auch sehr emotional....

    -Spielt die Melodie der Gesangsstimme mit kleinen Varationen nach.

    Joa das wars ersmal, was mir so spontan eingefallen is....
     
  3. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.05.07   #3
    spiel ein paar sachen von bach - badinerie, violinenkonzert in amoll, fuge in dmoll, etc. (findest alles auf den großen tabseiten), finde das immer äußerst anregend, kann man viele figuren von für seine solis aufgreifen..
     
  4. k.zwo

    k.zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping