Standard P Bass® Special oder Standard Jazz Bass ?????

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
mehr meinungen bitte!
 
kevboy182 schrieb:
mehr meinungen bitte!
Also ich meine daß der Thread sich doch ganz witzisch entwickelt hat.... ;)

Und zum Thema:

Die Entscheidung ob ein Jazzbass oder ein Preci sollst und kannst IMHO nur Du selber durch antesten fällen.
Die Vor- und Nachteile der beiden haben wir Dir ja aufgeführt, mehr können wir glaub' ich nicht machen.
Also: Ab in den Laden und ausprobieren!

Meine persönliche Meinung ist, falls Du sie hören willst: PRECI!
 
kevboy182 schrieb:
mehr meinungen bitte!

Bei Fender Jazzbass und Preci ist es nicht schwer den klassischen Pepsi-Test im Musik-Labor deines Vertrauens zu tätigen.
Soll heissen: Im Shop jeden Bass am selben, effektlosen Stack je 15 Minuten in allen Styles durchspielen und dann Fazit ziehen.

Die Bässe sind beide sehr gute und bewährte Instrumente.
Für welches Instrument man sich entscheidet hängt also nur vom persönlichen Gusto ab.
Wenn Du mal im Bad über dem Waschbecken gegen die Wand schaust, siehst Du einen, der Deinen Geschmack am besten kennt.
 
Die Axt im Walde schrieb:
Wenn Du mal im Bad über dem Waschbecken gegen die Wand schaust, siehst Du einen, der Deinen Geschmack am besten kennt.
Ähh.....wenn er in einem ungünstigen Winkel da rein guckt und die Mama auch im Badezimmer ist dann sieht er die vielleicht und muss die dann mitholen.

Aber ob die wirklich Plan davon hat mag ich bezweifeln... :D :D :D
 
hehe ... ist aber ne 50:50 chance.
darauf kann mans dann ankommen lassen.

Aber beim Gigbag gäbs probleme, denn die mutter würde eins für nen kontrabass nehmen .... "da kann der bass noch reinwachsen" :D
 
also da wir schonma beim thema preci und jazzi sind. also mir gefällt der sound allgemein vom jazzi besser, aber vom spielen her komme ich mit dem dicken hals des preci besser klar.
könnte man also nen preci nehmen, den pu raus und durch zwei single coils, wie der jazzi sie hat ersetzen ?
 
vielleicht kann man die Hälse austauschen bei dem Picku haste das Problem das die Löcher vom Preci doch größer als ein J Pickup ist
 
Gäbe wohl im Prinzip 3 Möglichkeiten:

70er Jahre Jazzbässe (und wohl auch die Reissue) hatten auch einen breiteren Hals (und den hinteren PU näher am Steg).

Man müßte aber auch an Preci-artigen Hälsen was passendes auftreiben können, um das auf einen Jazzbass-Korpus zu setzen. Das sollte sich aber ein Händler/Gitarrenbauer ankucken, abmessen und entsprechend bestellen.

Schließlich könnte man aber auch einem Standard Preci einen zusätzlichen J-PU in Stegposition verpassen. Oder, wenn man unbedingt will, auch 2 J-PUs um den P-PU herum anordnen, wie das mal Fernando Saunders und später Stu Hamm hatte.
 
Oder man kauf sich nen Mark Hoppus Signatur Bass mit Jazz Bass Body und P-Bass Pickups ... 8)
 
wenn er denn nicht so eine hässliche farbe hätte ;)
 
Ich frag' mich sowieso wieso der Hampelmann von Fender einen Signature gespendet kriegt.....

Lächerlich....
 
Mmmh lass mich überlegen war der "Hammpelmann" einen Signatur Bass hat ? Mmmmh weil er was erreicht hat :rolleyes: !
Und warum sollte er keinen Signatuer Bass haben ?

Das mit der Farbe is so ne geschmackssache aber ich find ihn in Pink sieht er schon zimlich fett aus...
 
Hoppus182 schrieb:
Mmmh lass mich überlegen war der "Hammpelmann" einen Signatur Bass hat ? Mmmmh weil er was erreicht hat :rolleyes: !
Und warum sollte er keinen Signatuer Bass haben ?

Das mit der Farbe is so ne geschmackssache aber ich find ihn in Pink sieht er schon zimlich fett aus...
Also wenn Du mal ehrlich bist dann sollte Dir wohl auch klar sein daß der Typ nicht unbedingt ein Bass-Gott ist und auch nicht sooooo viel erreicht hat.
 
is der Bass nicht blau???
 
Ja ich weiss das er nicht der Bass Gott ist das hab ich auch nie behauptet ! Aber trotzdem hat er einiges erreicht dafür das net der beste ist und warum sollte er denn keinen Signatur bekommen das ist ja wohl die beste Werbung für Fender !

@ET

Denn Bass gibt es in Daphne Blue , Olympic White , Black (noch nie gesehen), Surf Green , Pink und in Weiss und in Gelb hab ich ihn auch schon gesehen. Aber denn Bass gibt es noch in ganz anderen ausführungen in Karrirt usw und sofort !
 
die beste werbung?das kommt drauf an,bei wem geworben werden soll :?
 
Ich find' daß das echt mal ne S C H E I S S - Werbung ist.

Der würd' von mir nich' mal ne Signature-Blockflöte bekommen...
 
ich bin der meinung den gibts nur in pink oder hat der kerl auch 1000mal den gleichen bass in verschiedenen farben???

und toll ist der echt nicht.
wer 3 verschiedene töne als 8el spielen kann hat noch lange keinen
signature bass verdient...
 
Vielleicht war es Fender immer zu stressig ihm die Preci-Pickups in einen Jazz-Bass einzubauen! :D

Naja, so das Ausnahmetalent ist der Herr Hoppus wirklich nicht. Aber das, was ihr hier über ihn schreibt, klingt stark nach Neid. Lasst ihn doch. Schaden wirds euch nicht und ändern könnt ihrs erst recht nicht...
 
Wenn du wüsstest wie viele sich denn Hoppus Bass geholt haben und ich wette da waren nicht nur blink fans bei !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben