standard saitendicke für a-gitarren

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
was ist denn die standard saitendicke für a-gitarren? will jetzt mal neue drauf machen...
(is ne konzertgitarre)
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Welche Gitarre spielst du denn? Meine Kristallkugel ist in reparatur heute.
Sind noch die Orginal Werkssaiten drauf?
Sowas wie eine "Standard Saitendicke" gibt es nicht. Es gibt unterschiedliche Sätze mit unterschiedlichen durchmessern.
Diese gibt es wieder von dermassen vielen Herstellern und viele Gitarrenfirmen benutzen unterschiedliche sätze auf ihren Gitarren beim Ausliefern.

Wenn du wirklich garkeine Ahnung hast wie du das rausfinden sollst, dann geh in ein Musikladen mit der Gitarre. Mein Musikladen hier hat extra ein gerät dafür um rauszufinden was da drauf ist (an Stärke).
 
was ist denn die standard saitendicke für a-gitarren? will jetzt mal neue drauf machen...
(is ne konzertgitarre)

Bei Nylonsaiten gibt es keine klassischen Saitendicken wie bei Stahl, es gibt unterschiedliche Spannungen. Die typischen Vertreter sind low, medium und high tension.

Die meisten Leute fangen mit Medium an, der Rest ist dann später Geaschmacksache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben