Standard Saitenstärke

  • Ersteller Showmaster BCB
  • Erstellt am
S
Showmaster BCB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
125
Kekse
18
Ort
Hessen / Vogelsberg
Hi

Mit was für einer Seitenstärke spielt ihr??

und wisst ihr welche seiten bei Tohmann standart weiße drauf sind wenn man sie geliefert bekommt??

danke
 
Eigenschaft
 
1. Standart bitte mit D! Irgendwo steht das auch in der Signatur... :)
2. Also Standard ist soweit ich das einschätzen kann 10-46er, wenngleich auch einige mit 9-42ern ab Werk ausgeliefert werden.
Und dann heißt es experimentieren. Frusciante nimmt wohl einen 10-46er Satz und ersetzt die 10er durch eine 11er. Etc. etc.
* School of Rock *
Ich persönlich bin mit den 10-46ern ganz zufrieden.
 
Hi

Mit was für einer Seitenstärke spielt ihr??

und wisst ihr welche seiten bei Tohmann standart weiße drauf sind wenn man sie geliefert bekommt??

danke
Erstmal willkommen an Bo(a)rd!
Ich will ja nicht gleich Deinen ersten Post zerpflücken, aber lies Dir doch bitte mal das durch. Desweiteren heisst es "Saitenstärke" und "Thomann". Ich weiß, "nobody's perfect", aber mit ein bisschen gutem Willen kann man seinen Lesern einiges erleichtern:great:.

Zu Deiner Frage: Alle Musikhäuser die ich kenne lassen die werksseitig aufgezogenen Saiten drauf, weil oftmals die Verpackung garnicht geöffnet wird. Dementsprechend schau doch mal auf der Homepage des Herstellers der Gitarre nach.
Gruß,
Dainsleif
 
... ;)
das war sicher nicht sein erster Post, bei 61 Posts seit Februar.
Nur mal soviel, aber das is ja eh nichtig ^^
Sonst schließ ich mich deinem Post, Dainsleif, an.

@Topic:
Viele Werke nehmen 09.-.42 oder sogar .08 (Eierschneider) - Saiten =)
Aber ein allgemeingültiges Standard gibt's nicht!
Ich nehm die 09er :cool:
 
... ;)
das war sicher nicht sein erster Post, bei 61 Posts seit Februar.
Nur mal soviel, aber das is ja eh nichtig ^^
Sonst schließ ich mich deinem Post, Dainsleif, an.


Ich glaube, er hat die Rep-Power gelesen.


zum Thema: wie schon gesagt, werden meist 9er oder 10er benutzt.

Meine erste E-Gitarre (Stratkopie) wurde mir mit 9ern verkauft. Meine erste B.C. Rich hatte 10er. Inzwischen spiele ich auf Standard-E einen 10 bis 46er-Satz (außer auf der Strat, die hat noch 9er, aber die spiele ich eigentlich auch nie), weil Drop D damit auch noch gut zu spielen ist (mit 9 bis 42 geht es aber notfalls auch noch). Für Drop C habe ich gerade einen 11 bis 54er-Satz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben