Standardequipment für homerecording - was kaufen?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Wurzelgnom
Wurzelgnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
20.07.05
Beiträge
244
Kekse
490
ich will latenzfrei mit meinem computer mein gitarrengeschrammel aufnehmen und suche ein billiges übertragungsteil (interface?) bis 120€. und was brauch ich für eine software und was für ein programm ist zu gebrauchen? was muss ich außerdem noch so beim recorden beachten?
mfg steve
 
Eigenschaft
 
also ich kann dir auch noch nicht sooo weiterhelfen weil ich selbst auf der suche fürn gutes aber günstiges interface bin.. :D aber zur software kann ich dir nur audacity (freeware knapp 1mb) empfehlen

mfg
 
hmm... hat niemand erfaheungen mit billig-interfaces gemacht?
 
Das Tascam 122 ist gut dafür geeignet.
 
Eines vorneweg: Latenzfrei gibt es in der Digitalwelt nicht, Prinzipbedingt! Aber mit geringer Latenz ist es für das normale Ohr praktisch nicht wahrnehmbar.

Zu den preiswerten Interfaces:
Allen gemeinsam ist, dass diese nicht sonderlich Clockstabil sind, d.h. das je nach Samplerate die Latenz einwenig rumtoggelt! Das mag für den Anfang gehen, aber sobald etwas höhere Ansprüche vorhanden sind, wirst Du dich über solche Unzulänglichkieten ägern! Dies nur als gutgemeinter Hinweis.

Als Bsp.: Für ein Mehrkanalinterface in ordentlicher Qualität landest recht schnell im Preisbereich €500.- ++ :redface:
 
Grüß Dich,

also ich arbeite schon seit längerer Zeit mit der Phase 22 von Terratec. Um ein paar Gitarrenspuren etc. aufzunehmen tut´s die meiner Meinung nach gut !! Weiterhin ist die auch noch relativ günstig zu haben.

Mehr Infos zu der Karte findets du beispielsweise hier

https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben