Standardtunings lernen!!!

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deathangel 666
deathangel 666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Grafenwiesen
Hallo erst mal
und zwar ich hab immer meine Lieder mit dem Standarttuning gespielt und jetzt möchte ich andere Tunings lernen z.B Drop D,Drop C solche sachen hald könnt ihr mir die tunings irgendwie alle zeigen und erklären und wie man sie anwendet.:great:
 
Eigenschaft
 
Öhem, ich glaub es heißt Standard oder bin ich jetz doof?
Und sonst was willst du denn genau wissen?
Wie man die Tunings macht oder wie man in ihnen spielt?!

Greetz
 
Hallo erst mal
und zwar ich hab immer meine Lieder mit dem Standarttuning gespielt und jetzt möchte ich andere Tunings lernen z.B Drop D,Drop C solche sachen hald könnt ihr mir die tunings irgendwie alle zeigen und erklären und wie man sie anwendet.:great:

Was bedeutet denn "die Tunings zeigen" ?

Bei Droptunings wird die tiefste Saite im Gegensatz zu den restlichen Saiten um 2 halbtöne mehr heruntergestimmt, was dann z.B. das Greifen von Powerchords mit einem Finger ermöglicht.

Stimm deine Gitarre doch einfach erstmal auf Drop D und experimentier damit rum. Einfach die tiefe E Saite um 2 halbtöne auf D runterstimmen... fertig :)
 
StandarD!!!! sorry aber ich kanns nimmer sehn^^
 
Irgendwie sollte man doch etwas Eigeninitiative mitbringen.
Wenn ich mir die Eröffnungsbeiträge deiner erstellten Themen ansehe, fällt mir direkt das Wort "Bequemlichkeit" ein.

12 eröffnete Themen bei 19 Beiträgen hinterlassen den faden Beigeschmack, dass du dich schlicht und einfach bedienen lassen möchtest. Oft reagierst du auch nicht auf Antworten in deinen Threads.

Ich will dir nix böses. Aber versuche doch mal bei wirklich sehr einfachen Dingen wie Standardtuning "die Boardsuche", oder "die allseits bekannte Websuche Google" zu nutzen.

Ist nur gut gemeint.
 
Nö ich möchte nur dass Drop C Tuning wissen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben