Standartfrage: Singe ich gut oder scheiße? ^^#

  • Ersteller Ray Kamui
  • Erstellt am
Ray Kamui
Ray Kamui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
04.03.07
Beiträge
5
Kekse
0
Nunja, wenn das Forum hier sowas wie ne' Hörproben-Sektion besitzt kann man das ja gleich ausnutzen :D
Ich singe gerne zum Spaß und ich wollte so eine Art Feedback, damit ich weiß woran ich arbeiten muss....
Nicht meckern wegen der Gitarre, ich spiele erst seit 3 Wochen ^^

Hier der Link:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
 
Eigenschaft
 
Moin,

Datei ist defekt!

Gruß,

Sing
 
Hallo,

Du spielst seit 3 Wochen Gitarre? Dann solltest Du Profi-Gitarrist werden, denn dann musst Du eine Hochbegabung für Gitarre haben. Also, nicht dass wir uns falsch verstehen: Natürlich ist die Gitarre nicht supertoll, aber für drei Wochen, wo andere gerade anfangen, Töne ohne scheppern hinzukriegen, ist so ein einfaches Picking mit meist sauberen Akkordwechseln und einem kleinen Basslauf hier und da schon echt gut.

Der Gesang: Gibt es wirklich nur die Alternativen Gut oder Scheiße?

Der Gesang zeigt gute Ansätze, ist aber ungeübt. Ich würde Dir raten, einfach mal viel zu singen. Etwas, was Du im klassischen Sinne ganz falsch machst, ist das hauchige Singen. Du legst immer zusätzliche Luft in den Ton rein.

Das kann man im U-Musikbereich natürlich machen, aber wenn man das ständig macht, dann ist das stimmschädigend (denn die zusätzl. Luft streicht ja ungenutzt an den Stimmlippen vorbei und trocknet sie aus), ferner brauchst Du gut schließende Stimmlippen für hohe, kräftige Töne.

Also: Einfach mal weitersingen, die hauchigen Töne aber nur ab und zu als Stilmittel.

Gruß,

SingSangSung
 
yeah danke^^
erstmal zu der Gitarre:
yeah, liegt auch en bisschen da dran das ich zur Zeit ein bisschen Gitarrenverrückt bin und am Tag ein paar Stündchen dranhänge :rolleyes:
Hatte aber davor schon 4 Jahre Klavier auff dem Buckel, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Und das mit dem singen^^#
das ist mir bei der Aufnahme selbst shcon aufgefallen, es fällt mir aber schwer das irgednwie "rauszukriegen"^...
 
das geht wohl auch nicht allein dadurch, dass man sich wünscht, dass es weg ist ;) Lektüre dazu lesen, Üben und Gesangsunterricht sollten da eventuelle Fortschrittsbeschleuniger darstellen :D
 
@Delta: Das Gehauche ist oft nur "aufgesetzt". Dann geht es von alleine weg.

Ansonsten: Gerade Haltung, Brustkorb aufrecht, Atemübungen machen (dafür in der Tat mal im Gesangsliteratur-Thread schauen).

Gruß,

Sing
 
is das nich ein bisschen zu hoch? :x

stimm mal deine gitarre n 1/2 ton tiefer und spiels+ sings nochmal ich würd ja fast behaupten das das dann eher deine tonlage ist :)
 
well done ;)
runterstimmen probieren und weniger hauchen, das sind schon gute tips.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben