Standartfrage: Singe ich gut oder scheiße? ^^#

von Ray Kamui, 04.03.07.

  1. Ray Kamui

    Ray Kamui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Nunja, wenn das Forum hier sowas wie ne' Hörproben-Sektion besitzt kann man das ja gleich ausnutzen :D
    Ich singe gerne zum Spaß und ich wollte so eine Art Feedback, damit ich weiß woran ich arbeiten muss....
    Nicht meckern wegen der Gitarre, ich spiele erst seit 3 Wochen ^^

    Hier der Link:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
     
  2. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 04.03.07   #2
    Moin,

    Datei ist defekt!

    Gruß,

    Sing
     
  3. Ray Kamui

    Ray Kamui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #3
  4. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 04.03.07   #4
    Hallo,

    Du spielst seit 3 Wochen Gitarre? Dann solltest Du Profi-Gitarrist werden, denn dann musst Du eine Hochbegabung für Gitarre haben. Also, nicht dass wir uns falsch verstehen: Natürlich ist die Gitarre nicht supertoll, aber für drei Wochen, wo andere gerade anfangen, Töne ohne scheppern hinzukriegen, ist so ein einfaches Picking mit meist sauberen Akkordwechseln und einem kleinen Basslauf hier und da schon echt gut.

    Der Gesang: Gibt es wirklich nur die Alternativen Gut oder Scheiße?

    Der Gesang zeigt gute Ansätze, ist aber ungeübt. Ich würde Dir raten, einfach mal viel zu singen. Etwas, was Du im klassischen Sinne ganz falsch machst, ist das hauchige Singen. Du legst immer zusätzliche Luft in den Ton rein.

    Das kann man im U-Musikbereich natürlich machen, aber wenn man das ständig macht, dann ist das stimmschädigend (denn die zusätzl. Luft streicht ja ungenutzt an den Stimmlippen vorbei und trocknet sie aus), ferner brauchst Du gut schließende Stimmlippen für hohe, kräftige Töne.

    Also: Einfach mal weitersingen, die hauchigen Töne aber nur ab und zu als Stilmittel.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  5. Ray Kamui

    Ray Kamui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #5
    yeah danke^^
    erstmal zu der Gitarre:
    yeah, liegt auch en bisschen da dran das ich zur Zeit ein bisschen Gitarrenverrückt bin und am Tag ein paar Stündchen dranhänge :rolleyes:
    Hatte aber davor schon 4 Jahre Klavier auff dem Buckel, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

    Und das mit dem singen^^#
    das ist mir bei der Aufnahme selbst shcon aufgefallen, es fällt mir aber schwer das irgednwie "rauszukriegen"^...
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.03.07   #6
    das geht wohl auch nicht allein dadurch, dass man sich wünscht, dass es weg ist ;) Lektüre dazu lesen, Üben und Gesangsunterricht sollten da eventuelle Fortschrittsbeschleuniger darstellen :D
     
  7. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 04.03.07   #7
    @Delta: Das Gehauche ist oft nur "aufgesetzt". Dann geht es von alleine weg.

    Ansonsten: Gerade Haltung, Brustkorb aufrecht, Atemübungen machen (dafür in der Tat mal im Gesangsliteratur-Thread schauen).

    Gruß,

    Sing
     
  8. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 11.03.07   #8
    is das nich ein bisschen zu hoch? :x

    stimm mal deine gitarre n 1/2 ton tiefer und spiels+ sings nochmal ich würd ja fast behaupten das das dann eher deine tonlage ist :)
     
  9. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.03.07   #9
    well done ;)
    runterstimmen probieren und weniger hauchen, das sind schon gute tips.
     
Die Seite wird geladen...

mapping