Standartsaiten

  • Ersteller A.R.N.I.E
  • Erstellt am
A
A.R.N.I.E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
16.09.04
Beiträge
242
Kekse
428
Ort
Leipzig
hi leute

Ich hab das gefühl meine saiten machens net mehr lange und ein ersatz muss her! Leider leider hab ich die Verpackung von den letzten 2 Saitensets weggeschmissn und ich kann mir die Sträke net merken :redface:

Frage: Welche Saiten liegen von der Stärke her in der MItte bzw. welche werden meistens mit Anfängerbässen mitgeliefert?

(dieser Bass hier )

:)
 
Eigenschaft
 
ich glaub ab laden sind auf den bässen meist 45/65/85/105 drauf

man könnt aber auch einfach mit ner schieblehre nachmessen
 
A.R.N.I.E schrieb:
Welche Saiten liegen von der Stärke her in der MItte bzw. welche werden meistens mit Anfängerbässen mitgeliefert?

Meistgespielt werden .040 oder .045 auf .100", wobei der Haken ist, daß Klang und Spielgefühl nicht einfach nur vom Durchmesser abhängen.

Aber wenn Dir die alten Saiten schon nicht so gut gefallen haben, daß sie Dir Fabrikat und Stärke aufzuschreiben wert waren :eek:, wäre das vielleicht mal eine Gelegenheit, Dir Gedanken zu machen, was Du lieber hättest? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben