Standartsaiten

von A.R.N.I.E, 04.12.05.

  1. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 04.12.05   #1
    hi leute

    Ich hab das gefühl meine saiten machens net mehr lange und ein ersatz muss her! Leider leider hab ich die Verpackung von den letzten 2 Saitensets weggeschmissn und ich kann mir die Sträke net merken :o

    Frage: Welche Saiten liegen von der Stärke her in der MItte bzw. welche werden meistens mit Anfängerbässen mitgeliefert?

    (dieser Bass hier )

    :)
     
  2. User_MG

    User_MG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 04.12.05   #2
    ich glaub ab laden sind auf den bässen meist 45/65/85/105 drauf

    man könnt aber auch einfach mit ner schieblehre nachmessen
     
  3. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 06.12.05   #3
    Meistgespielt werden .040 oder .045 auf .100", wobei der Haken ist, daß Klang und Spielgefühl nicht einfach nur vom Durchmesser abhängen.

    Aber wenn Dir die alten Saiten schon nicht so gut gefallen haben, daß sie Dir Fabrikat und Stärke aufzuschreiben wert waren :eek:, wäre das vielleicht mal eine Gelegenheit, Dir Gedanken zu machen, was Du lieber hättest? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping