Standtom Problem

  • Ersteller Drumluke
  • Erstellt am
Drumluke
Drumluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.01.10
Beiträge
321
Kekse
290
Ort
Oberhessen
Hi Leute,
ich hab folgendes problem und zwar an meiner Standtom geht dauernd die schraube für einen der "Füße" auf.(weiß keine bessere bezeichnung:redface:) hat sogar schon dazu geführt das die Standtom gegen die snare gefallen ist und dadurch 2 risse im fell entstanden sind:mad:. das fell ist neu aber doppellagig also die wiße seite ist nur 5cm beschädigt, aber trozdem blöd.
 
Eigenschaft
 
Richtige Lösung: Beinhalterung in Ordnung bringen oder austauschen.
Vielleicht passen auch nur Bein und Halterung im Durchmesser nicht zusammen, dann passende Kombination suchen.

Bastel-Lösung: am Bein eine Memory-Clamp oder eine Schlauchschelle so festklemmen, daß das Bein nicht weiter in die Halterung reinrutschen kann. Verdrehen kann sich das Bein dadurch aber immer noch, muß also so gedreht werden, daß sich das Tom in der Schwerpunktslage befindet...
 
Normaler Weise dürfte das nicht passieren. Ich hab bei meinem Pearl Standtom in den Füßen so Art Federn drin, die den Schock etwas absorbieren und Tama hat so ein ähnliches System.

Wenn alles nix hilft, kannst du auch mal gucken ob du nicht einfach etwas basteln kannst, was den Schock absorbiert. Ober du drehst das Tom Einfach mal, dass die Füße anders belastet werden, vielleicht hilft das ja.
 
mich wunderts auch dass das passiert ist, weil es seit 5 jahren hält und ich nichts verändert hab. vor allen dinge finde ich es wundernswert weil ich ein sonor force 2000 hab und das in hardware äußerst gelobt wird...
 
@FonsäÄ

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, wie das passieren kann.

Mir ist auch mal die Standtom umgefallen, weil ich Dussel vergessen hatte sowohl die Klemmschraube als auch die Schraube der Memoryklemme festzuziehen. Das einzige was da passiert ist, dass mir das Teil aufs Schienbein gedonnert ist.

Wie das fallen kann, dass das Snarefell einen Riss bekommt, möchte ich auch noch mal genauer erklärt bekommen. ;)


Die alte Sonor 2000er Serie ist schon robust, aber nix hält halt ewig. Das kann schon vorkommen, dass das Gewinde nicht mehr ganz so gut hält.

Bei "Oberrestaurator" Gerd Stegner sollte es da mit Sicherheit Abhilfe geben. Soweit ich weiss hat der Berge von Sonor- Ersatzteilen bis zu Modellen aus den 50ern.
Der ist so eine Art "Schlagzeug-Ludolf". :D
 
das standtom-fell ist an der weißen seite gerißen nicht das snare fell:D hab ich wohl doof formuliert
 
Achso du hast also PinStripes und dann ist der Dämpfungsring der Pins gegen irgendwas an der Snare gepoltert und dan kam ein Riss rein? :gruebel::D
 
Das muss aber dann passiert sein als du nicht gespielt hast oder ??
Da muss ja sonst dein rechtes Bein dazwischen gewesen sein ??
 
@masteryoda
richtig erkannt;)
tut aber auch nichts zur sache mit der schraube
 
ich hab nun das problem gfunden und gelößt. und zwar habe ich entdeckt das an der voerderseite der schraube metall abgebrochen ist. daraufhin hab ich die schraube einfach ersetzt.:D

trozdem danke für die posts;)
Drumluke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben