Star Wars Metal - Sängersuche

von GI Peter Pan, 25.01.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.060
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    3.579
    Erstellt: 25.01.17   #1
    Guten Abend werte Gemeinde,

    dies hier ist ein Gesuch nach einem Metal-Clean-Vokalisten, der Lust und Zeit hätte ziemlich unverbindlich an einem Internetprojekt mitzuwirken.

    Sollte dieser Thread nicht erlaubt sein darf er natürlich gerne gelöscht werden. Die Musikersuche passt halt nur nicht so wirklich zu meinem Anliegen


    Zum Thema. Vor einigen Jahren habe ich mit ein paar Bekannten aus einer Bierlaune heraus den "Star Wars Metal" aufgenommen. Die Idee war einfach relativ kitschigen Power/Heavymetal mit Star Wars Texten zu versehen anstatt andauernd über Drachen und Einhörner zu schwadronieren. Folgendes war das Ergebnis:

    https://soundcloud.com/gipeterpan/x-wing-vs-tie-fighter1

    Über die Jahre hat sich das Ganze im Sande verlaufen und der alte Sänger steht dafür nicht mehr zur Verfügung. Ich fand das immer etwas Schade. Selbst geht mir die Fähigkeit "schön" zu singen völlig ab. Beim durchsehen alter Tabs bin ich jetzt mal wieder auf einen der alten Songs gestoßen und hab den mal eben aufgenommen. Problem ist halt, dass ihm eine Stimme fehlt. Um Texte wird sich bei Bedarf gekümmert, also wenn sich jemand dazu berufen fühlt hier mitzuwirken, immer gerne!

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/63061219/Falcon 2017.mp3 um den Song (jedenfalls so ungefähr) dreht es sich grad.

    Danke fürs reinsehen!
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    5.872
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.848
    Kekse:
    19.092
    Erstellt: 25.01.17   #2
    Ich kann dir zwar nicht helfen, find die Idee aber grandios :D

    Kennst du die Band?
    http://squirrelswithlightsabers.bandcamp.com

    Könnte dir thematisch gefallen :D
    (In den Texten geht's zwar nur wenig im Star Wars, aber sie machen Lichtschwertkämpfe auf der Bühne, und das Artwork passt thematisch ebenfalls)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.060
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    3.579
    Erstellt: 25.01.17   #3

    #skywalkcore, musste dann doch lachen ;).

    Gar nicht mal so übel. Die Vocals sind zwar allgemein etwas scheiße, aber irgendwie funktioniert das Ganze dann trotzdem, danke für den Tipp!
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    4.897
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.605
    Kekse:
    34.261
    Erstellt: 28.01.17   #4
    Hab deinen Thread mal verschoben.

    Cooles Projekt und klingt echt geil! Bei Star Wars Metal musste ich zwar erst mal an die Band Galactic Empire denken, aber da passt Power Metal viel viel besser als die Kompositionen von John Williams zu verhackdjenten.

    Es soll um den Millenium Falke gehen?

    Solltet ihr mal weiblichen Gesang brauchen, hätt ich sicher Spaß dran :great: aber bei dem Song passt ein typischer männlicher Power Metal Gesang mMn besser!
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.060
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    3.579
    Erstellt: 06.02.17   #5
    Verse 1
    A flying piece of junk
    navigating smuggling runs
    outrun the star destroyer
    escape the laser fire
    Verse 2
    With its Quadex Power Core
    charging up the laser quads
    rerouting energy for
    torplex deflector shields
    Bridge
    See the falcon fly,
    with lightspeed through the galaxy,
    taking heroes to their destiny
    Chorus
    Deep in the outer rim,
    the falcon spreads its metal wings
    recordbreaking kessel runs
    its shadow cast by a thousand suns
    the ice of hoth,
    the sandstorms of tatooine
    nothing gets in between
    the falcon and its prey
    Verse 3
    reaching for the deathstars heart
    through a maze made of steel
    escaping the destruction
    with a fireball on its heel
    Bridge
    See the falcon fly,
    with lightspeed through the galaxy,
    taking heroes to their destiny
    Chorus
    Deep in the outer rim,
    the falcon spreads its metal wings
    recordbreaking kessel runs
    its shadow cast by a thousand suns
    the ice of hoth,
    the sandstorms of tatooine
    nothing gets in between
    the falcon and its prey

    Ein Text steht, übrigens ein lyrisches Meisterwerk.

    Wer will, darf sich gerne daran versuchen ^^

    @Vali, wenn du zu viel Zeit hast darfst du dich auch mal versuchen ;).
     
  6. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    511
    Kekse:
    2.682
    Erstellt: 23.08.17   #6
    Der Link zum Backingtrack geht nicht mehr. Hat die Sache sich erledigt?
     
Die Seite wird geladen...