Star Wars Power Metal - A New Hope

  • Ersteller GI Peter Pan
  • Erstellt am
GI Peter Pan
GI Peter Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
12.12.05
Beiträge
4.049
Kekse
3.569
Ort
Aachen
einige kollegen und ich hatten vor einigerzeit mal die idee power metal mit star wars thematik zu machen (über drachen und ritter gibts ja schon soviel) und jetzt ca. 1,5 jahre später gibts mal ein hörbares ergebnis.

wir bestehen aus 3 mann und das ganze projekt läuft aufgrund der großen distanz nur über das internet ab.

übrigens: ja wir wissen, dass der anfang von dem song ziemlich stark an ein gewisses, recht bekanntes metal lied erinnert. dies war keine absicht und ist auch erst später aufgefallen, so dass es uns egal war und wir nichts verändert haben.

vielleicht gefällts ja irgendwem, ich würd mich jedenfalls über kommentare freuen.

http://www.fileuploadx.de/271781
 
Eigenschaft
 
Also ich finds richtig klasse!
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so der Power-Metal-Hörer bin, läufts bei mir gerade zum dritten Mal.
Ich finde Orchester/Effekte sind teilweise zu laut. Besonders die Gitarren gehen dadurch dann immer mal etwas unter, ist aber zum Teil auch Geschmackssache, würde ich sagen.
Grüße, Lucas
 
finde die idee sehr geil :)

macht ma mehr davon :D

bah, powermetal :D

grüße
der dekan
 
Hey! Obwohl auch ich nicht so ein Powermetalfan bin, gefällts =)! Wie Lucas (George?) schon gesagt hat, sind die Streicher etwas zu laut, aber vielleicht ist das ja gewollt...

Gibt es irgendwo den Text nachzulesen?

Grüße
Armin
 
Sehr sehr coole Idee^^ Iced Earth trifft auf Nightwish, winterfell auf helloween... echt coole mische.. und thematik is auch mal was neues. hör es auch zum 4ten mal ;)
aber keys sind echt ein bisschen laut. zumindestv stellenweise, absicht? ;)
auf jeden fall viel glück und MEHR DAVON :D

MAma
 
keys zu laut? aber ja, es ist absicht ^^
 
Ich finde Orchester/Effekte sind teilweise zu laut. Besonders die Gitarren gehen dadurch dann immer mal etwas unter,

Ja, finde ich auch. Insgesamt ist der Mix etwas mittenlastig, IMHO.

Sonst aber ziemlich gut!

Chris
 
freut mich, dasses einigen leuten gefällt. zum mix kann man eigentlich nur sagen, dass das so ungefähr das maximum is was mit unserem können+hardware+software zu machen ist. etwas mittenlastig stimmt wohl, aber ich persönlich mags ansich so
 
Jo, die Streicher sind echt zu laut. ^^

Aber ist cool.
 
Ich finds gut... Ich find auch die Keys nicht zu laut, bin immer der Meinung, dass das ruhig ordentlich zu hören sein darf, wenn da was passiert...

Und der Sound ist schön mittenlastig, das gefällt... Wer sowas nicht mag, dreht einfach bei sich mal ein wenig am EQ...
 
Also mein Ding ist es nicht so, aber hauptsächlich, weil ich kein Keyboard zu meinem Metal mag. :D Die Gitarren klingen fett.
 
also ich finds so gut!\,,/
und das orchester ist nicht zu laut.
 
Hört sich cool an! Die Stimme erinnert mich an Iron Maiden...
 
gefällt mir echt super leute
könnt ruhig noch mehr songs zum download bereit stellen :)

mfg

Christopher
 
Hier auch nochmal schriftlich: supergeil, mehr davon! Georgs Gesang ist natürlich top, dein Solo ist auch sehr passend!

P.S.: Wundert mich, dass noch niemand den beinahe-Riffdiebstahl am Anfang angemerkt hat. :p
 
H
P.S.: Wundert mich, dass noch niemand den beinahe-Riffdiebstahl am Anfang angemerkt hat. :p

hehe, wahrscheinlich weil ichs selbst gesagt hab, und es war so derbe unabsichtlich, dass kannst du dir nicht vorstellen xD
 
Power Metal mit Star-Wars-Thematik ? Warum nicht, ist mal was Anderes. Euer Song erinnert mich (etwas) an die Schweden-Combo Lost Horizon, ohne allerdings dasselbe - gesangliche - Niveau (Daniel Heiman ist nun mal einer der weltbesten Sänger in diesem Bereich) auch nur annähernd zu erreichen. Die Screams klingen sehr angestrengt und viel zu kratzig. Da müßte noch an der Gesangstechnik gefeilt werden. Im mittleren Register muß man Eurem Sänger aber auf jeden Fall Talent bescheinigen. Weiter so.
 
Klasse Song
Wie schon jemand geschrieben hat erinnert das einbischen an Iced Earth
Auch der Sänger macht einen Sehr guten Job !
Bitte mehr davon !

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben