Starker E-Saiten Verschleiß

  • Ersteller Timmmmmmay
  • Erstellt am
T
Timmmmmmay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
01.11.05
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine Antwort auf mein Problem wisst...
Ich habe das Problem das die dicke E-Saite bei mir Grundsätzlich nach ein Paar Stunden reisst. Sie reisst immer an der gleichen Stelle, am Steg.
Woran kann das liegen? Falsche Schlagtechnik? Plektrum (2.0 Dunlop)?
 
Eigenschaft
 
ich denk ma da is ne scharfe Kante am Steg :p
 
Ich kann nicht glauben, dass jemand die dicke e-saite mit nem harten anschlag durchreisen kann:screwy: . cRaZyFiSt hat sicher recht
 
hm warum passiert das dann bei allen Gitarren die ich länger als nen paar Stunden spiele? ^^
 
Das is entweder n gigantischer Zufall oder zu schlächgst wirklich zu hart, was ich nicht glauben kann. Die E-Saite ist ja schon ziemlich dick. Kann man nicht einfach so durchreißen. Ich verstehs nicht.
 
Entweder sie haben zufällig alle ne schlechte gearbeitete Bridge . . .

Oder die spielst mit nem Saitenschneider Gitarre ;)



Geh einfach mal GANZ vorsichtig mit ner Nagelfeile ran (nur 1-2 mal drüberziehen) und schau ob das Problem dann immernoch besteht.
 
ok werd ich tun
 
Spielst du oft abgedämpft? Vielleicht hast du da ne falsche Technik. bei mir war das auch lange so. Dann hab ich nicht mehr so draufgedrückt und dann war das Problem weg.
 
ja abgedämpft spiel ich oft...besonders bei den Proben wo die Saiten dann reissen. Jedoch reissen sie nicht während ich abgedämpft spiele...ok "spätfolgen" wahrscheinlich^^
 
Einfach ned so reindreschen vielleicht? :screwy::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben