Starkes Einstreuen des PCs in den Stromkreis

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

ich würde gerne Aufnahmen machen bei mir zu Hause. Das Problem ist nur, dass mein Rechner total in den Stromkreis einstreut. Da gibts dann dieses typische surren, wenn man die Maus bewegt, etc.

Wenn ich meine Geräte an einen anderen Stromkreis (würde bei mir bedeuten, in einem anderen Zimmer) anschließe, ist dieses Surren nicht vorhanden. Es muss also am PC liegen.

Nun meine Frage an euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Surren zu eliminieren?

Ich habe bei meinem Gerät, was ich aufnehmen wollte, 2min lang die Masse abgeklebt, um überhaupt mal ein störungsfreies Signal zu bekommen. Da es aber so gar nicht der Sicherheit dienlich ist, habe ich das nach der Aufnahme auch direkt wieder entfernt.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn wie aufnehmen, also wie ist deine Verkabelung? Keyboard in den Line-In vom PC? Hast du ne extra Soundkarte?

Normalerweise hilft da eine DI-Box bzw. ein Brummfilter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben