Starkes Rauschen - habt ihr ne Idee, weshalb?

von xpjesus, 29.07.04.

  1. xpjesus

    xpjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #1
    Also, seit ich mein neues Equipment habe, rauscht mein Amp gewaltig.
    Das sieht folgendermaßen aus:
    Gitarre -> Korg DTR -> Rocktron VooduValve -> Fronteingang vom Topteil
    Ich habe sowohl den Rocktorn als auch mein Top zu einem drittel "aufgerissen" und es rauscht so laut, dass es richtig stört. Ich weiß, dass ich so natürlich über 2 Preamps fahre, aber wenn ich den Rocktron über den FXLoop einschleife, dann kommt irgendwie kein Signal in der Box an - keine Ahnung, weshalb. Vielleicht ist der kaputt.
    Also dachte ich erst, es liegt an der doppelten Vorstufe. Als ich dann aber direkt vom Rocktron in unsere Mischpult-Endstufe gegangen bin, war immer noch ein derbes Rauschen da. Und es ist auch beständig, also nicht wenn ich die Saiten loslasse oder anfasse... keine Ahnung, weshalb!! Der Rocktron ist neu gekauft und direkt aus dem Laden mitgenommen. Meint ihr, dass der "angeschlagen" sein könnte? Also wenn ich direkt von der Gitarre ins Topteil gehe rauscht da nichts...
    Vielen Dank schonmal im Voraus!!

    Jonathan
     
Die Seite wird geladen...

mapping