Starkes Rauschen und Brummen aus der Box

  • Ersteller Comeback.Kid
  • Erstellt am
C
Comeback.Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
17.09.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,
also ich hab ein kleines Problem...ich spiele eine Esp Ltd Viper 400 also aktive emg tonabnehmer ( 81 und 85) und habe einen fame overkill mit ner fame vintage box...jedes mal wenn ich gerade mal nich spiele kommt während alles an ist ein ziemlich nervendes brummen aus der box welches auch lauter wird desto weiter ich meinen amp aufdrehe. woran liegt das und was kann ich dagegen machen?


Vielen dank
 
Eigenschaft
 
Das is voellig normal, sobald der amp so viel gain hat, dass die Roehren uebersteuern, tun sie das auch, wenn kein Gitarren Signal kommt -> Rauschen.

Dagegen hilft meines wissens nur ein Noise Gate.
 
nee ich glaube das problem ist schon was größer da eher halt sehr sehr laut brummt und sich auch nicht durch ein noisegate beheben lässt...kann das villt sein dass was an meinem netzteil kaputt ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben