''Stars'' nur Röhre?

von EssigGurke, 11.08.04.

  1. EssigGurke

    EssigGurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #1
    Hi Leute,
    ich wollt mal wissen, ob alle ''Großen'' Gitarristen (Solo oder Band is egal)
    auf Röhre schwören? Oder gibt es auch welche, die mit Transistoren spielen?
    Interressiert mich sehr.
    Ich hoffe, das des einer von euch weis.
    Dake, Flo
     
  2. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 11.08.04   #2
    Dweezil Zappa (Sohn von Frank Zappa) hat einen Peavey Signature Transistor Amp, den Wiggy...
    Wiggy
    DAS nenn ich mal einen Hot Rod...
     
  3. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 11.08.04   #3
  4. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 11.08.04   #4
    es gibt sicher einige die transistor spielen, die meisten spielen jedoch röhre, weil ihnen die vielen nachteile das stück besseren sound wert ist.
    ich spiel röhre, weil ich auch mit röhre die transistorsounds hinbekomme, die ich mag. andersrum gehts aber nicht wirklich.
     
  5. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #5
    Also Slash schwört auf Röhre
     
  6. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #6
    Dimebag Darrell HASST Röhren.
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.08.04   #7
    Richtig, das ist aber der einzige Rockgitarrist der mir einfällt (der fällt mir aber bei dem Thema sofort ein).
     
  8. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #8
    es gibt da noch den Gitarristen von Evanescence und ein paar andere, die Line6 spielen.

    Aber dieser Gitarrist ist meine Meinung nach total schlecht. Posen kann er - mehr aber ned.



    Und der einzig gute Line6-Gitarrist, der mir einfällt, ist leider der doch recht unbekannte Jeff Loomis von Nevermore ;)
     
  9. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.08.04   #9
    Die Riffmeister zähl ich nicht (zumindest ab und an ein gefühlvolles Solo muß schon sein).
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 11.08.04   #10
    jeff waters von annihilator hat auf dem vorletzten album auch nen lin6 gespielt (flextone)

    aber der gute mann ist wieder zur vernunftgekommen und spielt auf dem neuen nen getunten jcm800er......


    mfg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #11
    Naja, auf der Line6-Page tut er ja so, als ob er solieren könnte.
     
  12. duke#ryan

    duke#ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #12
    also der Mode Four von Marshall ist auch kein Vollröhrenamp. den spieln zB Sum41 und Limp Bizkit.
     
  13. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 11.08.04   #13
    Mir fällt da noch der Gitarrist von Biohazard ein. Soweit ich weiß spielt der ausschließlich POD Pro. Farin U. hat auch nen POD im Rack allerdings kommt der nur relativ selten zum Einsatz und wird dann trotzdem noch durch ne 9100 Röhrenendstufe verstärkt :)

    Der Metallica Cleansound stammt normalerweise aus einem reinen Transenamp, dem oben erwähnten Jazzchorus
     
  14. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.08.04   #14
    :) :)

    wer von den renomierten Guitarplayern einen Line-6 auf der Bühne spielt ( stehen hat ) bekommt Geld dafür. Ich muss mir meine Kohle leider noch mit einigermassem guten Sound erspielen :-))))))))))))))

    :) :)
     
  15. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.08.04   #15
    man kann theoretisch eh alles auf die bühne stellen .. solang man nicht seine gitarre dran anschließen muss :D .. dank funk-ausrüstung sieht man dann eh nicht mehr wo das kabel hingeht ;)
     
  16. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.08.04   #16
    :) 5 geb - dotvoid :) :) :)
     
  17. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #17
    Dino Cazares (Ex-Fear Factory) hat Line6 gespielt, und sogar Werbung dafür gemacht. siehe auch:
    http://www.line6.com/artistProfiles.html

    Denke die Line6-Produkte werden auch von Profimusikern zumindest im Studio verwendet.
    Ganz nebenbei mein Attax 80 hat auch keine Röhre und klingt meiner Meinung nach doch recht ordentlich.
     
  18. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.08.04   #18
    Ich spiele auch nen Attax 200 - metalicat23 - und glaub mir: Ich weis warum :-)))))))))))
     
  19. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 11.08.04   #19
    Spielt Wayne Static von Static X nicht den MG100Hdfx???
    Wenn ihr mich fragt, dann spielen die großen deshalb Röhre, weil sie Techniker haben, die sich um die Nachteíle dieser Technik kümmern.
    Ausserdem brauchen die auch nicht so eine große Sound Vielfalt eines Digi Amps.

    mfg, warum hasst der Herr Dimeback die Röhren eigentlich??
     
  20. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.08.04   #20
    das suggeriert dir marshall.....

    ich wette die spielen triple rectifier

    btw spielt daron von SoaD angeblich auch nen mode four...komischerweise sagt er aber in interviews immer wieder es geht ihm nichts über seine icemans mit gibson abnehmern an seinen triple recto
     
Die Seite wird geladen...

mapping