''Stars'' nur Röhre?

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Hi Leute,
ich wollt mal wissen, ob alle ''Großen'' Gitarristen (Solo oder Band is egal)
auf Röhre schwören? Oder gibt es auch welche, die mit Transistoren spielen?
Interressiert mich sehr.
Ich hoffe, das des einer von euch weis.
Dake, Flo
 
Eigenschaft
 
Dweezil Zappa (Sohn von Frank Zappa) hat einen Peavey Signature Transistor Amp, den Wiggy...
Wiggy
DAS nenn ich mal einen Hot Rod...
 
es gibt sicher einige die transistor spielen, die meisten spielen jedoch röhre, weil ihnen die vielen nachteile das stück besseren sound wert ist.
ich spiel röhre, weil ich auch mit röhre die transistorsounds hinbekomme, die ich mag. andersrum gehts aber nicht wirklich.
 
Also Slash schwört auf Röhre
 
Dimebag Darrell HASST Röhren.
 
E-Wok schrieb:
Dimebag Darrell HASST Röhren.
Richtig, das ist aber der einzige Rockgitarrist der mir einfällt (der fällt mir aber bei dem Thema sofort ein).
 
es gibt da noch den Gitarristen von Evanescence und ein paar andere, die Line6 spielen.

Aber dieser Gitarrist ist meine Meinung nach total schlecht. Posen kann er - mehr aber ned.



Und der einzig gute Line6-Gitarrist, der mir einfällt, ist leider der doch recht unbekannte Jeff Loomis von Nevermore ;)
 
E-Wok schrieb:
es gibt da noch den Gitarristen von Evanescence und ein paar andere, die Line6 spielen.
Die Riffmeister zähl ich nicht (zumindest ab und an ein gefühlvolles Solo muß schon sein).
 
jeff waters von annihilator hat auf dem vorletzten album auch nen lin6 gespielt (flextone)

aber der gute mann ist wieder zur vernunftgekommen und spielt auf dem neuen nen getunten jcm800er......


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hoss33 schrieb:
Die Riffmeister zähl ich nicht (zumindest ab und an ein gefühlvolles Solo muß schon sein).

Naja, auf der Line6-Page tut er ja so, als ob er solieren könnte.
 
also der Mode Four von Marshall ist auch kein Vollröhrenamp. den spieln zB Sum41 und Limp Bizkit.
 
Mir fällt da noch der Gitarrist von Biohazard ein. Soweit ich weiß spielt der ausschließlich POD Pro. Farin U. hat auch nen POD im Rack allerdings kommt der nur relativ selten zum Einsatz und wird dann trotzdem noch durch ne 9100 Röhrenendstufe verstärkt :)

Der Metallica Cleansound stammt normalerweise aus einem reinen Transenamp, dem oben erwähnten Jazzchorus
 
:) :)

wer von den renomierten Guitarplayern einen Line-6 auf der Bühne spielt ( stehen hat ) bekommt Geld dafür. Ich muss mir meine Kohle leider noch mit einigermassem guten Sound erspielen :))))))))))))))

:) :)
 
man kann theoretisch eh alles auf die bühne stellen .. solang man nicht seine gitarre dran anschließen muss :D .. dank funk-ausrüstung sieht man dann eh nicht mehr wo das kabel hingeht ;)
 
:) 5 geb - dotvoid :) :) :)
 
tatanka schrieb:
:) :)

wer von den renomierten Guitarplayern einen Line-6 auf der Bühne spielt ( stehen hat ) bekommt Geld dafür. Ich muss mir meine Kohle leider noch mit einigermassem guten Sound erspielen :))))))))))))))

:) :)

Dino Cazares (Ex-Fear Factory) hat Line6 gespielt, und sogar Werbung dafür gemacht. siehe auch:
http://www.line6.com/artistProfiles.html

Denke die Line6-Produkte werden auch von Profimusikern zumindest im Studio verwendet.
Ganz nebenbei mein Attax 80 hat auch keine Röhre und klingt meiner Meinung nach doch recht ordentlich.
 
Ich spiele auch nen Attax 200 - metalicat23 - und glaub mir: Ich weis warum :)))))))))))
 
Spielt Wayne Static von Static X nicht den MG100Hdfx???
Wenn ihr mich fragt, dann spielen die großen deshalb Röhre, weil sie Techniker haben, die sich um die Nachteíle dieser Technik kümmern.
Ausserdem brauchen die auch nicht so eine große Sound Vielfalt eines Digi Amps.

mfg, warum hasst der Herr Dimeback die Röhren eigentlich??
 
duke#ryan schrieb:
also der Mode Four von Marshall ist auch kein Vollröhrenamp. den spieln zB Sum41 und Limp Bizkit.
das suggeriert dir marshall.....

ich wette die spielen triple rectifier

btw spielt daron von SoaD angeblich auch nen mode four...komischerweise sagt er aber in interviews immer wieder es geht ihm nichts über seine icemans mit gibson abnehmern an seinen triple recto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben