Starter Kabel

von DJ_Freeride, 01.12.04.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.12.04   #1
    Hi ich hab mir ein Numark CD22 gekauft und da is son Auto start kabel dabei wie funktioniert das? des is doch dafür da, dass die nächste cd losgeht?

    MfG Nils
     
  2. DJ OD

    DJ OD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #2
    Hi!

    Ich denke mal du meinst das Faderstart-Kabel (?)
    Das kannst du an deinen Mixer (falls der das unterstützt) anschliessen, wenn du dann anfängst in den Kanal zu faden auf dem du eines deiner CD-Laufwerke hast, und da ein Track gerade pausiert/gestoppt ist, dann gibtder Mixer dem Player ein Signal, den Track zu starten..

    Hoffe mal diese Funktion meinst du auch :)
     
  3. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 03.12.04   #3
    Es gibt leider nur wenige Mixer, die diese Autostart Funktion haben (zum Beispiel die Pioneer Mixer...). Dort läuft das dann so, das wenn du einen Kanal per Fader hochziehst, dieser Fader dem CD-Player das Signal zum starten gibt. Schliesst du den Fader wieder, stoppt der CD-Player.

    Damit kann man coole Cut-In's und Stutter Effekte machen. Und es erleichtert ungemein das mixen. Obwohl das bei CD-Playern eh schon sehr einfach ist. Nur diese Funktion dient als eine Art Selfmade-Effekt für Stutter hauptsächlich und treibende Intros...
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 04.12.04   #4
    nur nützlich, wie ich finde, wenn man mit mit mehr als 4 audioquellen arbeitet, die auf einer linie aneinander gereiht sind.
    v.l.n.r.
    tt, cd, mixer, cd, tt
     
  5. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 10.12.04   #5
    Und wer gibt mir noch ne antwort? :p ich meinte was is jez des kabel des geht von der linken seite am bedienteil zur rechten und wie steuer ich des autostartkabel?
     
  6. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 07.01.05   #6
    Normalerweise sind da zwei Kabel im Lieferumfang. Die brauchst Du, um beide Laufwerke per Faderstart zu bedienen. Das funktioniert dann wie schon beschrieben. Man kann aber auch die linke und die rechte Seite des Steuerteils mit einem Kabel zu verbinden. Dann kann man den CD-Player so einstellen, daß er abwechselnd das linke und das rechte Laufwerk automatisch startet.
    Das steht aber alles auch in der Bedienungsanleitung!!!
     
  7. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 07.01.05   #7
    ja danke toll da steht bloß das man die verbinden muss aber wie man des einstellt steht da nirgendwo!!
     
  8. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 07.01.05   #8
    Lade dir unter www.numark.com die Bedienungsanleitung runter. Auf Seite 12 ist alles erklärt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping