Starter Set - Tipps zum Kauf

  • Ersteller arnold2
  • Erstellt am
A
arnold2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
17.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Liebe Gemeinde,

Nun ich würde gerne Anfang mit dem Aufnehmen und würde gern von euch wissen was ihr mir zum Kauf empfehlen würdet.

Meine Musikrichtung:
Sprachgesang / Gesang

Es sollte ein Mic sein was traurige/sanfte Töne gut darstellt wie Aggresive Töne.

Welches Preamp passt dazu / Welche Soundkarte und Kabel müssen gekauft werden.

Preis Vorstellung: 500-650 €

Als Aufnahme Programm habe ich Cubase & Adobe Audition wobei ich den Umgang mit Cuebase mir noch erarbeiten muss^^ :D
 
Eigenschaft
 
Also ... is etwas günstiger aber sind sehr gute Einsteierge Bundles: Siehe Hier
 
Hallo, arnold2,

ein Mikrofon speziell für traurig, sanft und aggressiv gibt es nicht. Wichtig beim Mic ist, daß es gut zu Deiner Stimme paßt. Wenn Du gerade erst anfängst und mit maximal zwei gleichzeitig aufzunehmenden Kanälen auskommst, ist so ein Einsteigerset schon eine gute Empfehlung. Da Du durchaus Budget zur Verfügung hast, ist für Dich, denke ich, das Bundle Nr. 3 am interessantesten. Das dort enthaltene Rode NT1a ist ein Mic, was auch noch über den Einstieg hinaus sehr gute Qualität liefert - es ist (eigene Erfahrung) wirklich universell einsetzbar.
Übrigens ist in dem Bundle bereits alles enthalten, was Du brauchst - weiteres Zukaufen überflüssig, denn Interface, Mic, Stativ, Kabel, Popschutz und Software sind enthalten.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich rate dir auch zum Bundle 3, habe es selbst und ich denke, damit kommt man sehr lange gut zurecht.

Gruß
Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben