Starter Set?

D
Dash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
10.01.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Forumgemeinde!

zurzeit studiere ich im Bild- und Tonbereich und versuche, jetzt wo ich noch relativ am Anfang stehe, ein kleines Set an Equipment zuzulegen. Bisher habe ich nur ein MacBook und Logic am Start, ausserdem liegt ein Yamaha-Keyboard im Keller, worauf ich 10 Jahre Unterricht hatte.

Wo liegt nun mein Problem?
Einmal habe ich natürlich nicht sehr viel Geld zur Verfügung, auf der anderen Seite weiss ich noch gar nicht zu 100% welche Wege, ob beruflich oder als Hobby für mich offen stehen. Fakt ist aber, dass ich versuchen möchte, mich mehr kreativ zu beschäftigen und mich mit der Technik zu beschäftigen.

Nun könnte ich mir alles mögliche an Schnick-Schnack kaufen und trotzdem auf dem Preis achten, und dann in wenigen Monaten feststellen, dass das nicht mein Weg sein soll.

Mich interessiert momentan in erster Linie viel Sounddesign, Produzieren von Beats und verschiedenen Melodien, Aufnahme von Sprechgesang, Gesang und Sprache eventuell auch Synchronisation. Ob irgendwann mehr folgt, möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht so genau wissen.

Ich möchte es versuchen und schauen, ob ich erste Schritte fassen kann, die mir gelingen und mir den Spaß daran zeigen. Ich traue mir zu, gut und kreativ zu arbeiten, muss aber auch mit dem Herzen dabei sein.

Auf dieser Situation suche ich nun ein gewisses Set zum starten, um herauszufinden ob das einer meiner Wege sein kann. Somit suche ich ein Set welches eine relativ gute Qualität bieten kann, aber auch nicht zu tief in den Geldbeutel geht - ausserdem wäre es nicht dumm, wenn ich, sofern das Herz einfach nicht dabei ist, das Equipment einer anderen Person verkaufen könnte, damit der Verlust nicht zu groß ist.

Wie habt ihr begonnen? Was würdet ihr mir empfehlen? Wie lauten eure Tipps zum Einstieg in den oben genannten Kategorien.

Eure Dash! :)
 
Eigenschaft
 
Hey!