Starterset

von Thunder, 02.05.04.

  1. Thunder

    Thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.04
    Zuletzt hier:
    13.02.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #1
    Hallo Freaks,

    suche für meinen Sohnemann ein geeignetes Starterset. Von der Optik her sollte es eine Strat ?? oder doch besser ?? LesPaul ?? in Farbe Sunburst werden. Sohnemann spielt seit ca 2 Jahren Keyboard und seit ca 6 Monaten Konzertgitarre (Anfänger, hab ihm die Konzertgitarre erstmal auf's Auge gedrückt :-) obwohl er eigentlich sofort eine E-Gitarre haben wollte). Nun lässt er aber nicht mehr locker und ich werde ihm wohl ne E-Gitarre besorgen müssen.

    Welche Gitarre und Amp.(mind.30W, da Schulkollege mit Schlagzeug vorhanden ist.) würdet Ihr empfehlen?
    Gesamtkosten sollten 750€ nicht überschreiten.

    Zurzeit steht er auf alte Musik von Led Zeppelin, Deep Purple, Dire Straits und AC/DC
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.05.04   #2
    Tja, was nun? :-)

    Da würde mir spontan eine Fender Fat Strat einfallen. Für ultracleane Dire-Straits-Licks und rotzige Deep Purple oder AC/DC Riffs am Steg-Humbucker.

    Ähnliche Modelle anderer Hersteller ebenfalls. Bei Sunburst wirds da aber etwas eng. Ibanez RG-Modelle...gibts die eigentlich in Sunburst? :-)


    Ne Epiphone Les Paul in Sunburst wäre natürlich auch ideal. äusserlich sowieso, vom Ton her für AC/DC, Zeppelin und Deep Purple auch.

    Dire Straits und paula...das beschränkt sich dann aber eher auf Money for Nothing und ein paar fette Soli. Für die Knopfler-typischen Perlsound-Zupfpassagen dann doch weniger.


    Kommt jetzt auf die Gewichtung an. An sich kann man sagen, dass für Anfänger eine Allround Gitarre mit HSS-Tonabnehmenrbestückung oder HSH bestückung ganz praktisch ist, weil man einfach besser reinschnuppern kann.

    Wenn man sich sicher ist, welchen Stil man spielen will, tuts natürlich auch HH oder SSS.

    Strat z.B.

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Strat_Fat_Deluxe_RW_43.htm

    Deluxe Version, in Sunburst wohl etwas teurer

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Strat_Fat_Standard_MN_32.htm

    Standard, aber immerhin brown sunburst.





    Paula z.B.

    http://www.musik-service.de/ProduX/...ne_by_Gibson_Les_Paul_Classic_Flametop_Ed.htm


    oder mein Favorit (kein sunburst, aber ähnliche Richtung und einfach schick):

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_HB.htm


    oder auch

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_HC.htm
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 02.05.04   #3
    Ne FatStrat wär natürlich was, die käme so auf 480eur. Allerdings gibts die nicht in sunburst. Damit hätte man aber ein wirklich brauchbares instrument, billigere Alternativen gibts da genug. Dann wären für den amp noch so knapp 300eur drin, das ist aber geschmackssache, am besten mal antesten gehen. Der Roland Cube ist nicht schlecht...
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.05.04   #4
    also bei amps bis 300€ kann ich den VOX AD30 VT nur empfehlen :)
     
  5. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 02.05.04   #5
    Na BlackZ mal nicht den Cube? ;)

    Haste denn die AD Serie schonmal gespielt? Würd mich auch mal interessieren, wie die klingen. Bei mir in der Nähe hat den noch kein Händler.
     
  6. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 02.05.04   #6
    ich kann nur den hughes and kettner edition blue 60 r empfehlen hab ich selber
    ucnd von der gitarre ne fat strat
     
  7. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 02.05.04   #7
    hallo

    also wenn es dann doch ne paula sein soll kann ich dir auch die Fame Forum III empfehlen. ist denke ich von preis-/leistungsverhältins noch besser als die epis... hab das bild von der sunburst noch net gesehen aber auch die anderen sind wirklich hübsch

    bei www.musicstorekoeln.de "günstig" zu kaufen... wenn das bissel teuer ist geibt es ja auch die laul IV oder so ...

    Test The Best
     
Die Seite wird geladen...

mapping