Starthilfe Drumnotation

  • Ersteller Mitchindustries
  • Erstellt am
Mitchindustries
Mitchindustries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.06
Registriert
29.05.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Ich will euch etwas Nachhilfe in sachen Drumnotation geben!

Notation:
Es gibt viele Möglichkeiten Schlagzeugnoten aufzuschreiben!
Lasst euch nicht verwirren, es gibt bis heute keine einheitliche art und weise schlagzeugnoten aufs paper zu bringen, und nicht alzuselten etfachen diskusionen über das korekte aufschreiben von schlagzegnoten!!!!

Ich will euch (wie ich finde die einfachste art erklären euer gespieletes aufzuschreiben!

Entwickelt ht diese Technik dante Agostini , ein hochangesehener schlagzeuglehrer aus Frankreich!

>>>Anhang bild vereinfacht das erklärte ungemein!!!!
Zum Bild geht es über diesen Link https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=13986&stc=1&d=1130083820

Die Snare drum steht auf der Mittellinie , die Toms in den Zwischenräumen der Linien und die Bassdrum steht unter dem Notensystem!
die Offene HI-Hat sowie alle Becken werden direkt über dem obersten Strich notiert , die getretene Hi-hat wird unter die Bassdrum notiert !
(umbedingt zum verstehen das bild anschauen)


Ich habe diese Technik aus dem Buch " Drumbook am anfang steht der groove" von Udo Darmen und muss sagen das ich ausgesprochen gut damit zurechtkomme!

Nochmals zum Buch:
das ganze Buch ist auf diese Art Noten zu lesen und verfassen geschrieben , d.h. alle Songs und Übungen laufen über dieses ferfahren ab!
Das Buch würde ich allen Anfängern empfehlen da Ihr von einfachen zum komplexen gut begleitet werdet und es lernstoff für einige Jahre beinhaltet!!!

ich hoffe ich konnte eine kleine eiführung geben !
Euer Mitch


Ps: Bewertet bitte das thema , resonaz ist immer gut !!!!!
Geil wäre auch wenn ihr antworten würdet wie ihr klarkommt !!!! Danke schoma
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 212
Wictig: wer noch ein paar notationen zum üben haben will kann mich gerne anschreiben!!!!
Gurß der mitch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben