Statesman Dual 6l6 Röhrentausch

  • Ersteller parklife
  • Erstellt am
P
parklife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
12.04.11
Beiträge
81
Kekse
0
Ich habe hier vor ca einer Woche die enorme Haltbarkeit meines Verstärkers gelobt. Doch jetzt hat es mich erwischt. Der Gitarrenhändler meines Vertrauens hat dicht gemacht, also möchte ich hier nachfragen welche Röhren es werden sollten und sie dann selber bestellen und gleich mit in den Laden nehmen. So ganz ohne Ahnung in Sachen Elektronik... sollte man von einem Röhrenwechsel auf eigene Faust wohl abraten oder ? Also eine Röhre rasselt und ich vermute eine aus der Endstufe werde mir jedoch auch gleich eine für die Vorstufe bestellen um auf der sicheren Seite zu sein, sollte demnächst auch eine daraus den Geist aufgeben. 2 x 12AX7 befinden sich in der Vorstufe 2x 6l6 in der Endstufe. Der verzerrte Sound gefiel mir schon mit der Originalbestückung immer äusserst gut also da hätte ich am liebsten wieder genau die selben. Weiss jemand zufällig welche diese wären? Für die Vorstufe hätte ich gerne etwas mehr Brillanz etwas mehr Klarheit etwas mehr "Fenderartiges" könnte ich da mit einem gezielten Austausch etwas rausholen? Wie man sieht habe ich von der Materie wirklich sehr wenig Ahnung also wäre ich für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank schonmal Bluesfreak. Hast du oder sonstwer vielleicht eine persönliche Empfehlung ?
 
Mahlzeit,

Der H&K arbeitet eh mit OpAmps am Eingang, insofern ist's eigentlich Tobak was Du reinsteckst, ich würde 2x TT E83CC sowie 6N3C NOS für die Endstufe nehmen...alternativ TT 6L6 wenn Du dem Russenzeuch ned traust
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben