Status Eclipse

  • Ersteller Fischkopf90
  • Erstellt am
F
Fischkopf90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
05.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammenhab in der Zeitung gesehen dass jemand seinen Status Eclipse für 650€ verkauft. taugt Status was, und isser 650€ wert?
 
Eigenschaft
 
Artist Serie? Wenn der in einem gut erhaltenen Zustand ist, dann ist das ein sehr entgegenkommender Preis.
 
In der anzeige steht leider nur dass es ein status eclipse ist und dass er ihn einem sehr guten zustand sein soll

- - - Aktualisiert - - -

In der anzeige steht leider nur dass es ein status eclipse ist und dass er ihn einem sehr guten zustand sein soll
 
Schwierig, das nur anhand des mageren Textes zu beurteilen. Ein gut erhaltener Eclipse, egal ob Vier- oder Fünfsaiter, dürfte sonst den Eigentümer kaum unter 1000 EUR - eher sogar in Richtung 1300 EUR bis 1500 EUR - wechseln.
 
Status ist vorwiegend für Carbon-Graphit Hälse (oder komplette Bässe) bekannt. Man hat sehr klare strahlende Sounds, die aber nicht steril klingen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr hoch was unter anderem sehr niedrige Saitenlagen ermöglicht. Alles in allem sind es Highend Bässe, die z.T. zu sehr niedrigen Preisen gebraucht zu bekommen sind.
 
Hi,

bin auch durch eine Kleinanzeige (ähnlich wie bei dir) letzte Woche zu einem Status Energy gekommen.
Der Preis war sehr, sehr niedrig. Vorher hatte ein Bekannter von mir, der Profi ist, berichtet, das er mittlerweile 3 Statusbässe hat.
Er sagt folgendes:
"Flitze Hals, direkte Ansprache und man kann alles damit machen, man muss sich nur ein wenig mit dem Instrument beschäftigen."

Tja also hatte ich per Zufall die Anzeige gelesen und für den Kurs zugeschlagen.
Seit Freitag habe ich ihn und ich muss sagen: UNFASSBAR!!!
Alles was er mir gesagt hatte stimmt.

Also mein Rat:
Teste ihn an oder vereinbare eine Rückgabe. Aber auch ich bin der Meinung das du für den Kurs nichts falsch machst, es sein denn der Hals ist schrott.

LG Markus
 
Schwierig, das nur anhand des mageren Textes zu beurteilen. Ein gut erhaltener Eclipse, egal ob Vier- oder Fünfsaiter, dürfte sonst den Eigentümer kaum unter 1000 EUR - eher sogar in Richtung 1300 EUR bis 1500 EUR - wechseln.
Hätte ich auch gedacht. Jetzt hab ich aber den hier: http://www.bassmarkt.de/bassanzeige.asp?bn=y&object=/Status+Eclipse-bass-verkaufen-47324 gesehen.. Im Grunde genommen sind die Eclipse-Bässe ja Energys mit 2-Band-Klangregelung. Und wenn der nur einigermaßen so klingt wie mein 5er Energy, wäre das ein echter Deal.
 
zunächst ma danke für eure beiträge hab den status probe gespielt und mich sofort in ihn verliebt er sieht geil aus (blau sunburst) hat nen richtig geilen sound und läst sich gut spielen außerdem hat er keinen graphit hals sondern aus holz(schätze Ahorn) er hat keinen kratzer und ist in superguten zustand und ich konnte den preis sogar noch auf 580€ runterhandeln meiner meinung nach isser mehr als dass doppelte wert bin richtig froh so ein gutes geschäft gemacht zu haben
 
Glückwunsch!
Der Ahornhals ist übrigens mit 2 Graphitstäben verstärkt.
Viel Spaß mit dem Teil - und ich denke, du wirst ihn auch nicht wieder hergeben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben