staub und dreck im amp...?

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
hi,

hier meine frage:
ist es irgendwie schädlich für den amp, wenn innendrin ( auf dem chassis , im gehäuse )
sehr viel staub rumliegt? ist das vielleicht schädlich für die röhren? oder für die kühlung oder so???? un weiß nich...selbst kann man da besser nix machen oder???

schonmal danke:)

greez iefes;)
 
Eigenschaft
 
Naja du kannst es mit Luft ausblasen... die softe Variante wäre da ein Fön... etwas heftiger gehts mit Kompressor und Druckluft zu. Bißchen staub stört schon nicht, aber ansonsten kannste ruhig bißchen pusten :cool:
 
staubsauger!
 
gibt doch so kleine druckluftflaschen die auch pc-und amptechniker immer dabeihaben, kost beim conrad n paar euro fuffzig.
damit machste jetzt nix verkehrt
 
gibt doch so kleine druckluftflaschen die auch pc-und amptechniker immer dabeihaben, kost beim conrad n paar euro fuffzig.
damit machste jetzt nix verkehrt

Hauptsache nicht allzu nah ranhalten an den Amp, sonst kann das Zeug kondensieren afaik. Das würde bestimmt nicht allzu gut für die Elektronik sein. ;)
 
danke, leute ich probier eure ratschläge morgen ma aus, bis dann...
 
Hauptsache nicht allzu nah ranhalten an den Amp, sonst kann das Zeug kondensieren afaik. Das würde bestimmt nicht allzu gut für die Elektronik sein. ;)

Hö?

Nee du das is bedenkenlos nutzbar. Kompressoren sind da wirklich toll, da geht auch der ganze Schmock von Lüftern etc ab.
 
ich würd nur keine 10 bar auf nem millimetergebündelt gegen i-welche lötstellen halten oder so...könnte man dir übel nehmen. aber mit den flaschen...oder nem air-brush-kompressor kannste eig. nichts verkehrt machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben