Std.-Noten in TAB's

  • Ersteller dingldangl
  • Erstellt am
D
dingldangl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
120
Kekse
56
Könntet ihr mir bitte die Stellen in den Licks, die in Std.-Noten geschrieben sind, in TAB's "übersetzen" ?

lick1.gif


lick2.gif


Danke
 
Eigenschaft
 
äh? das sind akkorde...brauchst du die als griff-chart?
A5 G5 E7 E6 A7 A7sus4 B7(da wirds lustig, meiner ist ein B7/9)
e-------------0----0----0------0--------------2-------
B-------------3----2----2------3--------------2-------
G-2-----------1----1----0------0--------------2-------
D-2---5------2-----2----2------2--------------1--------
A-0---5------2-----2----0------0--------------2--------
E------3------0-----0-----------------------------------

alles akkorde cowboy-wanderakkorde, sprich mit so vielen leersaiten wie möglich...eigentlich ziemlich leicht

greetz

stylemaztaz
 
öhm..ne, ich meine die stellen in den beiden licks, wo nur einzelne töne gespielt werden. nicht die akkorde, sonder die einzelnen töne, die standard notiert sind
 
Ich glaube, da waren eher die Einzelnoten gefragt.

---------------
---------------
---------------
---------------
---------3-0--
--------------3


---------------
---------------
---------------
---------------
---------0-2-3
---------------
 
sag benno, kann es sein, dass du dich leicht vertan?

-----------
-----------
-----------
-----------
------4-0-
----------3


-----------
-----------
-----------
----------0
-----0-2--
-----------

das klingt richtiger ?!
 
-----------
-----------
-----------
-----------
------4-0-
----------3

Das entspricht zwar der vorgegebenen Tonart (A mixolydisch?), aber in den Noten steht explizit ein Auflösungszeichen, so daß aus dem Cis wieder ein C wird. Kling vielleicht schräg, soll aber wohl so sein. Wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich hier um eine Blue Note, die strenggenommen zwischen den beiden Tönen liegt. Versuch mal, das C im 3. Bund zu spielen und die Saite dabei ein wenig zu dehnen, dann könnte es richtig interessant klingen.


-----------
-----------
-----------
----------0
-----0-2--
-----------
das klingt richtiger ?!

erwischt, da habe ich mich klar vertan. :mad: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben