Stealth Rack.. Innovation oder überflüssig?

  • Ersteller ThundergodOne
  • Erstellt am
ThundergodOne
ThundergodOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
03.11.12
Beiträge
227
Kekse
159
Hey, ich wollt mal wissen was ihr von den Stealth Racks von Gibraltar haltet?

http://www.youtube.com/watch?v=CS6HHWCORiE

Ganz ehrlich.. ich persönlich finde das eher überflüssig.. ich finde den Sinn dahinter nicht wirklich. klar hat man untenrum etwas mehr platz aber was soll man mit dem platz ?
Ob da nun ein Beckenständer, ein Rack steht oder ob man da ein stück tepich sieht ist doch nun wirklich egal, oder?

lass mich gerne belehren ;)

LG ThunderGod
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mir dem Gedanken gespielt, mir eines zuzulegen, aber ich habe zu wenig, dass man ranbauen könnte.

An sich finde ich es eine gute Sache, wenn man bspw. statt Standtoms Hängetoms (14" und 16") hat und kein monströses Rack will, kann man mit dem Stealth Rack schon einiges an Platz sparen.
 
Hatte nicht Trommelfrosch oder GieselaBSE mal vor einiger Zeit erwähnt, dass einer davon sich so eines zulegen wollte?

Falls das für dich interessant ist, frag mal bei denen an.

Für mich persönlich ist es so: entweder alles oder nix. Wenn ich mit Rack spiele, weil ich viel zum dranhängen habe oder es toll finde, dann kommt es auf die paar Stangen mehr auch nimmer an und dann sollen die Leute das auch sehen. Dann kommt mir aber nur ein Hexrack von Yamaha ins Haus, weil das einfach am geilsten aussieht (ist allerdings auch dementsprechend teuer). Wenn ich nicht genug zum dranhängen habe oder eher kein Fan von nem Rack bin, dann brauch ich auch nicht so paar versteckte Stangen nach dem Motto "ich weiß nicht so recht, was ich will". Dann doch lieber den ganz normalen Becken- und Tom-Ständerwald.

408079NAMM_Hex-vi.jpg

Das ist Style...
 

... den man mögen muss ;).. ich find das n bisschen zu "exotisch" :D

ich sehe einfach wenig sinn darin mir für toms, becken oder snares irgendeine baute zu kaufen wenns auch ganz normale ständer tun !?:gruebel:
und wenn ich sehr viel material habe kaufe ich gleich ein richtiges rack.
An sich finde ich es eine gute Sache, wenn man bspw. statt Standtoms Hängetoms (14" und 16") hat und kein monströses Rack will, kann man mit dem Stealth Rack schon einiges an Platz sparen.
ist natürlich ein argument für das ding aber die hängetom kann ich mir auch an einen Beckenständer hängen der sowieso schon da steht und kann nochmehr platz sparen. :D
 
Exotisch ja, aber man will ja auf der Bühne auch "sexy" ausschauen und Aufsehen erregen und durch so ein Rack ist man zumindest schonmal ein Blickfang :)
 
das kann man aber auch mit entsprechenden schlagzeugkünsten erlangen :D und "sexy" kann man aussehen in dem man sein oberteil auszieht (aber nur bei entsprechender Figur) :D
 
Na toll :D bin ich jetzt auf ein geiles Rack angewiesen um Sexy zu sein oder wie? :D neee neee

Also, das Stealthrack hat eine ganz einfache Funktion. Zusammenlegen - also hat man zwei Ständer und trotzdem alles dran.. naja bis auf die Hi-Hat.. es ist eine Transportlösung, will ich meinen.
 
@Metaljünger: Ich persönlich bin z.B. überhaupt kein Fan von Racks, weil ich finde, dass sie nicht gut aussehen (ist wohl Geschmackssache, wie so vieles). Das Stealth Rack würde für mich deswegen nicht in Frage kommen, weil ich mir vorstellen kann, dass es einiges kostet (hab den Preis jetzt nicht nachgeguckt). Aber wenn man das Geld übrig hat, dann ist das bestimmt ne nette Sache! Und da würde ich nicht sagen, dass man sich entscheiden muss zwischen entweder fettes Rack mit viel dran oder minimalistisches Kit. Nennen wir das Stealth Rack die "goldene Mitte"... :D Die Frage "Rack - ja oder nein" beschäftigt wahrscheinlich kaum einen Nicht-Drummer, weswegen normale Leute auch nicht in diesen Kategorien denken. Darum finde ich, als Schlagzeuger kann man sich von dem Denken auch frei machen.
 
Wenn ich das Geld und den Bedarf hätte würde ich mir das Stealth-rack holen.
Weil da sehr gute Ideen möglich sind und ich eh ein Freund von ungewöhnlicher Optik bin.
Da es bei Gibraltar alles gibt was man sich nur vorstellen kann, kann man echt Außerirdische Geschichten zusammenbauen.

Also ich finde es ziemlich cool und von der Haltbarkeit außer Zweifel
 
Weil da sehr gute Ideen möglich sind
versteh ich nich ganz.. was ist denn damit möglich was man nicht auch ohne das teil hinbekommt?
 
Dazu passt dann Rod's BassAmp
Orange-News-Gonzalez_6cda7d252d_59eeeb54b3.jpg


XD.

Find das StealthRack gar ned mal so schlecht.
Bin eigentlich kein Fan von Racks.
Aber sollte ich jemals mit einer Band länger on the Road sein
könnt ich mich für die Teile begeistern.

Zwei so Bausteine links und rechts und alles dran und schaut
auch noch gut aus wenn mans richtig macht.

Aber fürn Proberaum fänd ichs unnötig bzw so schön auch nicht ;).
Aaaber praktisch.
 
Ich bin zwar auch kein Fan von Racks, finde das Stealth Teil aber sehr praktisch und innovativ.

Für Verleiher und Backliner dürfte das ein ideales Hilfsmittel sein. Gerade wenn es bei Festivals mit engem Aufbauplan schnell gehen sollte.

Der Drummer der dritten Band braucht noch zwei Toms - einfach so ein Gestell mit den passenden Trommeln, nebst Mikrofonierung dazugestellt und fertig.

Gerade da dürfte diese Art "modulares System" gut ankommen. Je nach gewünschtem Setup kann man Sachen dazustellen oder ganz schnell wegräumen ohne das Set umständlich zerlegen zu müssen.
 
Wie gesagt, man kann damit ganz tolle Sachen anstellen;)
 
gut.. das sieht schon irgendwie sehr cool aus :rolleyes:
und stabil sieht das auch aus :)
aber ich glaub ab einer gewissen größe geht das doch ganz schön ins geld:redface:
 
Wer kann, der kann;)

Wenn ich bei Korn trommeln würde, würde ich noch ganz andere Sachen bauen.
Ist ja wie Lego in groß:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben