Steckerproblem an AKG Mic

S
siqual
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.06
Registriert
15.10.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Dorsten-Wulfen-Barkenberg,NRW
Hi jungs,
ich habe folgendes problem. Habe ein älteres Akg Saxophonmic in meinen Sachen gefunden, welches vom sound her recht hübsch klingt aber ich habe folgendes problem. Der Stecker ist ne miniklinke mit einem Schraubgewinde. Das Mic braucht Phantomspeisung und daher ist ein battery supply dabei aber ich brauche einen adapter für diese Miniklinke mit gewinde, helft mir, ich verzweifel weil kann das mic ohne den 9v battery supply nicht nutzten. thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
das mikro ist für den wireless betrieb gedacht. stecker abschneiden und ein xlr stecker dran, dann klappts auch mit nem normalem mischpult.
die steckerbelegung bekommst du bestimmt bei akg
 
8ight schrieb:
das mikro ist für den wireless betrieb gedacht. stecker abschneiden und ein xlr stecker dran, dann klappts auch mit nem normalem mischpult.
die steckerbelegung bekommst du bestimmt bei akg


moin, das klappt so nicht!
Du brauchst einen Speiseadapter der aus der Phantomspeisung mit 48V eine Tonaderspeisung mit ca 6V für das Mikrofon macht, außerdem ist dort noch die Symmetrierung drin. Mit 48V auf die Kapsel wirst Du diese sehr wahrscheinlich zerstören.

Gruß Mikroguenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben