Steely Dan/Babylon Sisters raushörproblem

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hey, habe gerade mal aus dieser Demo zum Promega 3 das Intro vom Steely Dan Track "Babylon Sisters" rausgehört. Bin eigentlich komplett fertig, nur ein Voicing bekomm ich nicht richtig entschlüsselt: Takt 14 (0:28) und Takt 18(0:35) auf die 2-und. Ist beides das gleiche. Ich höre da sowas wie A-Dur, aber irgendwie klingt es noch anders ?! Wer kann mir helfen ?
 
Eigenschaft
 
Meiner Ansicht nach ist das ein A7 #11. Ich glaube das Voicing ist von oben nach unten Eb Db G.
 
also a-dur kanns schonmal nicht sein...
mr. fagen würde sich doch niemals mit einem DREIklang zufriedengeben.... ;)
 
Schon klar, ich habe ja auch nur A/Dur als Tongeschlecht erahnt, aber war wegen Stellung, Lage und Farbtöne/Alterationen noch im unklaren.
Also der Tipp Es war gut, ich höre momentan allerdings von oben Es/Des/A. Was meint ihr ?
 
Ich hab grad nochmal reingehört und bin mir ziemlich sicher, dass der unterste Ton ein G ist, vom Bass natürlich ein A - was den A7 #11 bestätigen würde.
Klingt vielleicht komisch, aber er "fühlt" sich auch so an :)
 
Hallo Fetz,

nachdem ich seit zig-Jahren Steely-Dan-Fan bin und von den Jungs wirklich alles auf LP und CD hab, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir das Babylon Sister mit den Chords mal zukommen lassen würdest. Ich fress mich dann mal rein in den Song. Evtl. kann ich Dir bei Deinem Problem ja helfen.

Gruß

Toni
 
Im Moment höre ich:
linke Hand : cis g (vielleicht zu unterst grosses A, vom Bass übertönt)
rechte Hand: (a?) cis1 es1 e1

A7#11

aber eben, habe mir den Akkord jetzt ein paar Minuten lang angehört, da hört man plötzlich gar nichts mehr.

Grüsse
Wostschew
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben