Steff & Bam - When You're Gone

  • Ersteller Bamalam
  • Erstellt am
Bamalam
Bamalam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
07.10.12
Beiträge
139
Kekse
253
Ort
Bayreuth
Hallo und frohe Weihnachten euch allen :)
Nachdem wir jetzt ein Vierteljahr darauf hingearbeitet haben, ist gestern unser neuer Clip erschienen.
Gesanglich hab ich 2 Monate nachdem ichs aufgenommen habe, selber auch schon wieder an mir rumzumeckern, aber bin gespannt, was ihr alles findet!




Liebe Grüße,

Bam von Steff & Bam
 
Eigenschaft
 
Also es gibt an dem Video/Song mal nix auszusetzen! Ich weiß allerdings nicht ob Ihr bei dem professionellen Level hier richtig seid... ;)
 
Ich weiß allerdings nicht ob Ihr bei dem professionellen Level hier richtig seid... ;)

Warum nicht? Das Musikerboard ist durchaus nicht nur für Anfänger und Amateure gedacht.

Topic:

Das ist wirklich ausgesprochen professionell. Wie habt ihr den Song aufgenommen? Wart ihr in einem Tonstudio oder sollte das tatsächlich homemade sein?
 
Warum nicht? Das Musikerboard ist durchaus nicht nur für Anfänger und Amateure gedacht.
So war das gar nicht gemeint. Allerdings geht es ja hier (Hörproben Singer/Songwriter ) bei den meisten Posts darum Anregungen zu bekommen, am eigenen Songwriting oder Gesang zu arbeiten. Vieles ist noch in einem eher rohen Stadium.

Der Song von Steff & Bam ist fertig. Das Video aufwendig gedreht. Rein handwerklich lässt sich dazu wenig konstruktiv-kritisch sagen.
Das ist aber gerade das, was mir an diesem Board hier gefällt. Es wird in den meisten Fällen konstuktiv an den Beiträgen gearbeitet.

Der Song hätte man halt auch (besser?) unter User-Veröffentlichungen posten können... ;) War also durchaus als Lob gemeint...
 
War also durchaus als Lob gemeint...

Habe ich auch so verstanden ;)


Der Song hätte man halt auch (besser?) unter User-Veröffentlichungen posten können...

Jou - qualitativ wäre das durchaus UV-tauglich. Allerdings müsste Bamalam dann noch ein wenig mehr in die Tastatur hauen:

Was erwarten wir von einer User-Veröffentlichung in diesem Bereich?

- Ein Infotext mit folgendem Inhalt

  • Wer seid ihr? (Band- oder Künstlername, nicht der Nickname des Forums)
  • Promo-Bild (kein muss, aber ein nice to have)
  • Welche Musik macht ihr?
  • Wie wurde eure Musik produziert?
  • Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
https://www.musiker-board.de/user-v...2292-eigentlich-user-veroeffentlichungen.html
 
musikalisch-handwerklich gibt's da nichts zu nörgeln und auch der clip ist zielsicher zeitgeistig umgesetzt. :great:
aber wenn Bam schon den Ball spielt... nehm ich den mal an
mir fehlt da etwas 'grip' in der Sache - ist arg 'soft', in erster Linie vom extrem weichgespülten Klavier hineingebracht
dazu die (vom Klangspektrum) relativ hohe Stimmaufnahme... irgendwie alles eine Idee zu schön um wahr zu sein.

den Flügel etwas trockener, der Stimme ein paar Tiefmitten würde dem Ganzen gut stehen
mit einer alternativen Instrumentierung könnte es sogar ergreifend werden - aber ich bin ja nicht Zielgruppe :D
('bescheidenerer' Piano Sound oder Akustik-Gitarre im Martin Stil, vielleicht sogar ein Rhodes...)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das stimmt natürlich. Nähme ich meinen ganz persönlichen Gesachmack als Berater, wäre mir das Alles auch zu glatt und zu "boy-groupig" produziert. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack wundert es mich schon, wie oft männlicher Gesang in dieser Richtung produziert wird - der auch 'anzukommen' scheint

klar, man hört die Stimme prima selbst durch einen ziehmlich dichten Mix.
es muss auch nicht gleich in eine Sinatra oder Barry White homage abdriften, aber so'n Ticken mehr unten rum... ;)
Bams Meinung als Akteur würde mich da schon interessieren - er hört das ja während der Produktion auch ab.
das ist auch der Bereich, in dem der Flügel so dominant ist (fast chorusartig breite Resonanz)
imho ist da die Begleitung in der Gewichtung etwas über den Inhalt gerutscht

den Song selbst würden solche 'Korrekturen' nicht ändern, es wäre lediglich die Politur für ein leicht diffuses Bild
ansonsten finde ich das Gesamtwerk genre-typisch gelungen, und und insofern ist es gut.
(dass es mich persönlich weniger erreicht, ist dann tatsächlich reine Geschmacksache)
aber da wäre auch Potential für weniger klischee-beladenene Umsetzungen vorhanden...

cheers, Tom
 
ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack wundert es mich schon, wie oft männlicher Gesang in dieser Richtung produziert wird - der auch 'anzukommen' scheint

Wegen der Mädchen. ;) Je näher ein Sänger an der Stimmlage/-klang junger Mädchen liegt, umso eher singen sie seine Songs mit.

Hab ich mal gelesen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das is mal ne Resonanz...

Also zunächst mal:

Alle Infos und Promobilder zu uns gibt es unter:

www.facebook.de/steffundbam

Was wir erreichen wollen ist eine interessante Frage. Ich würde sie mit "Ich geh den Weg als Musiker, so weit er mich trägt" beantworten.
Und nun die wichtigste Frage von Antipasti:

Das Lied ist aufgenommen in meinem Zuhause mit einem 100€ günstigem T-Bone SC450, eingespielt mit einer M-Audio 88es Keystation im Wert von 150€ und einer 5 Jahre alten Version von Cubase 5 mit einem Klavier aus dem Halion One Instrumentenregister.

Das Video dazu ist mit einer einfachen Nikon Spiegelreflex mit 1.4er 50mm Festbrennweite für den Filmeffekt gedreht.

Defakto: Nein, wir sind keinesfalls professionell, wir versuchen nur das beste herauszuholen.

Und vielen Dank an Telefunky, interessante Sichtweise! Würde mich freuen, mit jemandem mit solchen Einfällen mal zusammen zu arbeiten. Für das Gehör bin ich definitiv selbst noch zu unerfahren!

Liebe Grüße,

Bam
 
Was wir erreichen wollen ist eine interessante Frage. Ich würde sie mit "Ich geh den Weg als Musiker, so weit er mich trägt" beantworten.

Ähmn - die Punkte galten jetzt nicht für den Bereich hier, sondern für den Fall, dass ihr euere Sachen in den Userveröffentlichungen posten wolltet. ;)

Das Lied ist aufgenommen in meinem Zuhause mit einem 100€ günstigem T-Bone SC450, eingespielt mit einer M-Audio 88es Keystation im Wert von 150€ und einer 5 Jahre alten Version von Cubase 5 mit einem Klavier aus dem Halion One Instrumentenregister.

Auf jeden Fall eine gute Referenz für das doch verhältnismäßig günstige Equipment. Denn am Sound hätte ich - abgesehen von telefunkys guten Produktionsvorschlägen - nichts auszusetzen.


Defakto: Nein, wir sind keinesfalls professionell, wir versuchen nur das beste herauszuholen.

DAnn seid schon mal auf einem guten Weg. ;)
 
Kann mich den Meinungen nur anschließen.

Muss allerdings die Frage stellen, ob das ingesamt leicht übersteuert ist, oder ob ich meine Kopfhörer schon wieder gesprengt hab. :weep:
 
Ich finde es sehr professionelll..... sehr schöner song :great:
 
Ich finde beide Songs, die ihr da hochgeladen habt, sehr gelungen, tolle Stimmen, gut produziert etc. Allerdings warte ich nach einiger Zeit immer darauf, dass es da dadada dam macht und Schlagzeug und der Rest der band einsetzen. Genauso geht es mir aber bei vielen aktuellen Popproduktionen, die ich mir dank meiner Kinder im Autoradio anhören darf:D.

Vermutlich bin ich da hoffnungslos altmodisch, aber 3:29 durchgehender Schmusesound sind mir einfach etwas zu viel.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann ich vollkommen verstehen, was du meinst..
Nur was uns fehlt, damit der Rest der Band einsetzen kann, ist der Rest der Band :D
 
Wegen der Mädchen. ;) Je näher ein Sänger an der Stimmlage/-klang junger Mädchen liegt, umso eher singen sie seine Songs mit.

Hab ich mal gelesen.;)
Mist! Warum wusste ich das nicht??? Jahrelang alles falsch gemacht ;)
 
Mist! Warum wusste ich das nicht??? Jahrelang alles falsch gemacht ;)

LOL !! :)

glaub mir; es gibt auch für andere Stimmlagen ein "Klientel" ;)
 
Wer will schon Teenies als Fans. Untreu und unbeständig. Gestern war man noch die Liebe des Lebens, morgen dann schon voll uncool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Antipasti - das ist aber ein sehr stereotypes Bild von unserer Jugend das Du da hast... ;)

naja; alles ne Frage der "Sozialisation"....ich tendiere zu Ap's Sichtweise...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben