Steffe & JC - Lost Time [Rock/Hip-Hop/Piano]

  • Ersteller jabbadahood
  • Erstellt am
J
jabbadahood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
21.03.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Forum! :)

... letztens kam mein Kumpel zu mir und meinte, er hätte einen song geschrieben und ob wir diesen nicht mal recorden könnten. da hab' ich natürlich nicht nein gesagt und weil wir so einen spaß dran hatten, haben wir auch gleich noch ein video gedreht. Kommentare und Feedback sind sehr erwünscht! :)




PS:
hab mich grade erst angemeldet, die ecke hier gefällt mir echt gut! ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz meine Musik, aber das Video is ziemlich gut gemacht. Wie habt ihr das gefilmt? :)
 
Ja. wir haben einen bekannten mit einer guten Kamera "gebucht" :) ... ich habe das dann zuhause geschnitten.
btw: weiß jemand, ob ich ein thema wieder löschen kann? ... habe es ausversehen 2 mal veröffentlicht :p
 
Da wird sich ein Mod sicher bald drum kümmern. ;) Sowas passiert. :)
 
alles klar, dankeschön :)

---------- Post hinzugefügt um 21:49:39 ---------- Letzter Beitrag war um 21:43:44 ----------

ach, ich bin ja garnicht richtig auf die frage, WIE wir gedreht haben eingegangen! :D ... wir haben einfach das gemeindehaus in unserem dorf genutzt, weil da ein flügel drin steht und schön viel platz ist! mein Kumpel hatte dann noch diese wunderbare Fotoleinwand inklusive leuchten, so wurde das video schön hell.
 
Ich meinte das schon eher auf die Kamera bezogen. ;) Dieser Film-Look mit Tiefenunschärfe und Bokeh ist ja garnich so leicht zu erzielen.
 
ja, das stimmt. wir hatten glück, das unser bekannter nicht nur eine gute spiegelreflexkamera und mehrere objektive, sondern auch eine menge erfahrung hatte! :)
 
Also generell gefallen mir solche Genre-Mischungen immer ganz gut, ich finde hier aber schade, dass es nicht so konsequent umgesetzt wurde. Also - es entsteht leider kein neuer Sound aus dem, was ihr mischt, sondern ihr isoliert das ganze trotzdem noch voneinander. Man kann ziemlich genau abgrenzen - jetzt ist es die Klavierballade, jetzt kommt der HipHop Part, ach, das ist wohl der Rockpart und jetzt kommt wieder das Klavierballadenoutro. Das finde ich schade, da wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Und die Drums klingen leider nach dem erstbesten Preset-Kit-Sound, etwas langweilig und vor allem die Kick hat viel zu wenig Druck - das kann man mit einfachen Mitteln schon viel interessanter gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video hat in der Tat gute Qualität.

Aber, mir ist das ganze - zu lieb - ... Aber das scheint wohl jetzt irgendwie "in" zu sein.
Der Klavierpart hätte wesentlich virtuoser, ... auch mal schnellere Sequenzen und alles ne Nummer härter gestaltet werden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben