Steg (das Metallstück beim Sattel) halb rausgerissen!

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Bass 1.JPG

Bass 2.JPG

Bass 3.JPG

Bass 4.JPGHallo
heute vor der Bandprobe ist mir mein Bass frontal auf den Boden geknallt (war noch in der Tasche). Hab aufgemacht und dann sag das so aus wie auf den Bildern. Bin zum Hausmeister gegangen der hat mir nen Schraubenzieheher gegeben ich habs festgemacht - alles ok!Nach der Bandprobe noch gehalten. Eben heimgekommen aufgemacht GANZ LEICHT draufgedrückt bum! wieder rausgrissen!

Was kann ich da am besten machen, einfach wieder festschraubene geht net, sieht man ja was passiert.

Kann mir da wer helfen?
 
Eigenschaft
 
öhm, wenns wieder rausgegangen ist, kanns sein dass das gewinde kaputt ist?
 
das loch mit zahnstocher-stücken auffüllen und die schraube wieder reindrehen. fertig!


das ding ist übrigens nicht der steg sondern der saitenniederhalter. der steg ist am anderen ende des basses (am korpus) angebracht... es ist das ding an dem die saiten befestigt sind :)
 
das loch mit zahnstocher-stücken auffüllen und die schraube wieder reindrehen. fertig!


das ding ist übrigens nicht der steg sondern der saitenniederhalter. der steg ist am anderen ende des basses (am korpus) angebracht... es ist das ding an dem die saiten befestigt sind :)

Ausser der Zahnstochermethode verwende ich bei ähnlichen Reparaturen auch mal 2-Komponentenkleber den ich ins ausgefranzte Loch träufle und aushärten lasse. (max. 1 Std.)
 
So habs jetzt mit der Zahnstocher Methode gemacht^^ hält (noch) prime. Hoff es bleibt so


Danke an alle
 
aufbohren, dübel reinleimen und schraube reindrehen! nich fuschen! (meine meinung)


MfG Oddo
 
großere schraube nehmen :screwy: :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben