Steg-Pickups verdammt locker...

von kunkunk, 22.03.06.

  1. kunkunk

    kunkunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bei München :p
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #1
    hallo!

    ich hab mir erst letztens einen Peavey Valveking 100 Head und ne Fame 4x12" zugelegt...
    wenn ich jetz allerdings ziemlich viel gain reinhau, dann fängt meine Yamaha Pacifica an wie ein micro an zu Pfeifen. Allerdings ist das bei mir nur beim Steg-Tonabnehmer so...
    Hab dann mal rumgeguckt, und Tipps gefunden, wie wachsen, etc..., und dass es aben an den billigen Tonabnehmern liegt...
    Jetzt wollt ich eigentlich fragen, ob es möglich wäre, dass es daran liegt, dass der Pickup verdammt locker drinsitzt. Ich kann den fast um nen halben Zentmeter hin und her wackeln!!!! wenn ja, wie könnte man den den Pickup praktisch wieder "festigen"??

    danke im Vorraus

    kunkunk
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 22.03.06   #2
    daran liegts nich, es wird wirklich der schlechte pickup ansich sein ;)
     
  3. kunkunk

    kunkunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bei München :p
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #3
    hm schade... :(
    würde es denn reichen die zu wachsen, oder muss da schon ein neuer Pickup her, damit es nicht mehr so fiept??
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.269
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 23.03.06   #4
    hi kunkunk!
    ich sag´s mal so - wachsen ist keine garantie daß es dann hinterher nicht mehr pfeift...
    wenn du bedenkst, daß man passabele austausch-pu´s ab ca. 25,- E. kaufen kannst, lohnt sich der aufwand kaum...
    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping