Stegpickup Feedback brummen bei Epi Paula Gothic

  • Ersteller Gorescore
  • Erstellt am
G
Gorescore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
13.09.05
Beiträge
35
Kekse
49
Hallo,

ich habe einige Probleme mit meiner Epiphone Paula Gothic.

Seit kurzer Zeit habe ich ne Vollröhre und wir spielen nun auch etwas lauter als sonst, aber nun habe ich ein richtig nerviges Problem.

Auf der Paula sind die org. Pickups drauf (Passive Alnico's). ca. 3-4 Jahre alt.
Der Amp ist ein Carvin V3. Ich stehe ca. 3-4 Meter vom Amp entfernt.

Sobald ich den Vol. Regler der Gitarre aufdrehe fängt die sofort an zu "heulen".
Ich muss nicht mal im Beam stehen, es ist nicht mehr zu ertragen. Im Beam gehts nat. gar nicht.

Ich kann mit 2 Händen die Seiten dämpfen, es bringt nix.
Wenn ich das Pickup allerdings anfasse ist sofort Ruhe. Das Pickup ist imho nicht besonders locker aufgehangen ... fühlt sich noch recht straff an.
Wir haben jetzt versucht, das Pickup etwas festzuklemmen in dem wir in den Zwischenräumen etwas Plastik klemmten.
Es ist besser geworden, aber immer noch nicht wirklch schön ...

Kennt Ihr so ein Problem und was kann man dagegen tun ?
Danke ...

PS: Leiser ist KEINE Lösung des Problems :D
 
Eigenschaft
 
Siehe hier.
Da hilf nur eins: Mehr! Bevorzugt Moosgummi und Ähnliches.
 
Dann werd ich mal nach Kodi wandern :D

Ich danke euch erstmal ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben