stehender ton...wie??

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
ja, das ist die frage!

wie schaffe ich es, einen lang "stehenden" ton zu erzeugen?
dabei denk ich jetzt nicht einfach an high gain was schnell zu schlimmen quitschen werden kann, sondern einfach an nen ton, der halt lang steht


blöd gefragt, aber ich hoffe ihr versteht mich.


kann man da mit effekten was machen oder hat das mit amp zu tun???

:confused:

ich hoffe auf antworten und hilfe!!
 
Eigenschaft
 
entweder du holst dir ne gitarre mit mörderischem sustain, oder du holst dir nen compressor/sustainer.
wenn du kein geld ausgeben willst kannst dus ja auch mal mit nem fetten fingervibrato versuchen :D hilft auf jeden fall...
 
Oder ein E-Bow.
Wobei ich glaube das du das nicht meinst!
 
mit kompressor??

wenn ich mir n multieffekt gerät kaufe, wird das doch wohl dabei sein??



wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir ein gutes multieffektgerät mit mind 5 tastern/tretern/kanälen oder wie man da sagt empfehlen??
ich bitte darum, da ich mir das demnächstr zulegen will
 
Mit welchem Equipment spielste?
wenn du ne einigermaßen gute Guit + mittelmäßigen Amp hast, geht das schon recht gut.
Ein Delay hilft da auch...
aber das wichtigste bei einem sustainreichen ton ist natürlich wie o.g. das fingervibrato
 
Terence Hill schrieb:
Oder ein E-Bow.
Wobei ich glaube das du das nicht meinst!
...oder den E-Bow im PU-Format. Mensch hat Vai mich verarscht!!!
Du kannst auch einen Ton per Volumenpedal anschwellen und ein Endlosdelay draufknallen. Der Ton steht ewig (ich bin inzwischen einkaufen gegangen :rolleyes: naja). Wozu brauchst du das/wie sollte der Ton sein?
 
brauchen tu ichs einfach für nen fetteren sound, wenn man mal länger was nachhallen lassen will

ewig muss nun auch nicht halten :D

equipment:
naja, ne ibanez sa (leider tremolo), ibanez talman (semiakustik)
beides nich gerade die fettesten gitarren, deswegn will ich da auch ein bisschen nachhelfen

und amp hab ich nen h&k 60 R
 
Wie gesagt alles auf Sustain auslegen...

Und viel mit den Fingern üben...
 
danke al für die hilfe soweit
werd üben

aber wie siehts mit multieffektg. aus
hat da wer ne idee was gut und günstig wäre?
 
müh schrieb:
danke al für die hilfe soweit
werd üben

aber wie siehts mit multieffektg. aus
hat da wer ne idee was gut und günstig wäre?

Kommt drauf an was du anlegen kannst. Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Boss Multis gemacht. Das ME-30 ist recht gut und bei Ebay schon sehr günstig zu haben. ME-50 ebenso. Wenn Du die Königsklasse haben willst ist das Boss GT-6 zu empfehlen. Kostet allerdings so um die 400 - 500 Mücken. Bei Ebay gebraucht manchmal auch etwas günstiger.
Was andere Hersteller angeht müsste mal jemand anderes was zu schreiben. Hab bisher immer Boss gehabt und war sehr zufrieden.

Asci
 
jop..
die boss multis sind zu empfehlen.
ich selber spiel das korg ax1500g und bin eigentlich sehr zufrieden.
beide multis(also das korg u. das boss) kosten um die 200€uronen...

.. da klingt sogar mein mg50... :D
naja iss geschmackssache.
unbedingt aber anspielen.. da kommste nicht rum.
 
hab n boss distortion pedal
gefällt mir vom klang gut
wenn die mutis gleich gut klingen is eh alles gebongt
 
müh schrieb:
wenn die mutis gleich gut klingen is eh alles gebongt
das iss immer so ne Geschmackssache..
die einen finden das korg klingt besser (ich zähl mir da dazu) die anderen sagen ihnen sagt das Boss mehr zu.
ich hab mich für das korg entschieden, weil mir die zerren 'natürlicher' vorkamen als beim boss :)
.. und hab den kauf noch nicht bereut.

aber wie gesagt: geschmackssache
 
Kauf Dir ein altes Digitich RP12 oder GSP2101 und Du hast alles was Du brauchst. Gibt es bei Ebay schon recht günstig.

andy
 
für nen lang klingenden ton kannst du auch einfach zum amp gehn, und mit dem richtigen abstand und winkel zwischen gitarre und box experimentieren, so dass noch keine richtige rückkopplung entsteht, aber fast.
 
man könnte auch einfach ein normales vibrato üben... lässt den ton richtig gemacht auch extrem lange stehen, muss man nich extra was kaufen wegen :great:
 
Gary Moore - Parisienne Walkways

der eine Ton vor dem Solo ab ca. 2:13 bis....2:40 Min.

das ist Sustain :great:


RAGMAN
 
Ov3r Kill schrieb:
.. da klingt sogar mein mg50... :D
der klingt doch auch so gut!!!

bei Boss gibts auf der HP n SOundbeispiel bei nem Delayx, das extra diese funktion ezigt.

Da gibts extra "Toneholder" und Delaypedale haben häufig spezielle funktinen dafür!

RHCP - Aeroplane hällt ein Ton mal ganze 1:30min durch!

bin mir aber nicht sicher, obs aeroplane war, irgendein song vom one hot minute album
 
niethitwo schrieb:
der klingt doch auch so gut!!!
ja.. ich weiß^^
sonst hätt ich ihn mir ja nicht gekauft(?).
Ich hätts anders ausdrücken sollen:
Das Korg hat nochmal den Klang um 50% gesteigert : o)
 
Ov3r Kill schrieb:
ja.. ich weiß^^
sonst hätt ich ihn mir ja nicht gekauft(?).
Ich hätts anders ausdrücken sollen:
Das Korg hat nochmal den Klang um 50% gesteigert : o)
ich hab leider nur ein Korg AX10G, kann ich nicht empfehlen... vom Klang he rin Ordnung, bedienung ist aber für Onstage sehr unpraktisch....das Wah lässt sich nur schwer regulieren (da sklingt auh net so dolle...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben