Steigende Preise bei Fame-Amps(und Gitarren)?

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.089
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Hallo Leute,
wie im Titel bereits erwähnt geht es um die Preisanstiege bei Fame Amps(und Gitarren).
Ich habe in den letzten Monaten/Jahren Preiserhöhungen bei Fame festgestellt.
Ein kleines Beispiel:
Vor ca. 2-3 Jahren hat der Fame-Studio Reverb noch 450,- Euro gekostet.
Letztes Jahr hab' ich mir ihn für 499,- gekauft (kleiner Einschub: Bin sehr zufrieden :great::D).
Als der letzte Musicstore-Katalog rausgekommen ist habe ich schockierend festgestellt, dass er jetzt bereits 666,- Euro :eek:.
Wenn das so weitergeht stell' ich meinen in ne' Glasvitriene, putze ihn immer schön und verkaufe ihn in 10 Jahren für 2000,- Euro :D;).
Naja also mit kommt es so vor als werden aus den kleinen Famebetrieben ein großer internationaler Gitarren-Ampvertrieb.
Es geht schon los, z.B gibts es bereits Angebote von billigen Röhrenverstärkern die in Ost-Europa hergestellt und verschickt werden.
Das ist doch schade, ich wäre mit dem jetztigen Stand der dinge vollkommen zufrieden:rolleyes:.
Die Rechtschreibfehler schenke ich euch:rolleyes:
Gruß Felix
 
Eigenschaft
 
Adam Laboga hat mir vor kurzem noch geschrieben, dass die Preise für Laboga (bereits getan) und auch Fame (zumindest denen von Laboga) anziehen würden. Ein Grund nannte er allerdings nicht. Zumindest der Rock Force VII hält sich noch bei 888,- € :great:
 
Hüstel, äh, wer sich noch schnell günstig eindecken möchte, siehe Signatur...:D

Sind halt auch wirklich gute Sachen, die Fame da aus Osteuropa verkauft.
Und dort steigen wahrscheinlich auch endlich die Löhne, ebenso die Betriebskosten, dann werden die Dinger halt teurer.
 
Ooch Leute,
keine anderen Meinungen dazu?
Gruß Felix
 
Ooch Leute,
keine anderen Meinungen dazu?
Gruß Felix

Nee, leider nicht, denn G.A.S.Mann hat doch bereits alles richtig erklärt...;)

Und dort steigen wahrscheinlich auch endlich die Löhne, ebenso die Betriebskosten, dann werden die Dinger halt teurer.

und damit ist bereits alles erschöpfend gesagt.

LG
RJJC
 
Nein, das stimmt nicht ganz:D
Man kann das Optimum nicht erreichen, also kann man immer noch etwas ergänzen;)
Gruß Felix
 
Und dort steigen wahrscheinlich auch endlich die Löhne, ebenso die Betriebskosten, dann werden die Dinger halt teurer.

Ich schätze, das ist schon mal ein ganz wichtiger Grund. Und das die Teile z.T. sehr fein sind, auch.

Einige der Fame- Amps machen halt gerade den Sprung aus dem Halbdunkel des Geheimtips ins Licht der Öffentlchkeit.
Ich könnte mir denken, dass einige der "frühen" Fames- der Studio Reverb, klarerweise, ev. auch der GTA-15 (hoff´ich jedenfalls :D) einmal gesuchte, oder gar legendäre Stücke sein werden ("Menno, hätt´ich gerne einen originalen 59er Bassman, deeeeer hat noch geklungen..."). So werden Legenden geboren.

LG
Chris

Edit: Mist, zu langsam
 
du meinst wohl das "IDEAL", das Optimum erreicht man immer, wenn man will...

aber was meinst Du mit "ergänzen"?

LG
RJJC

Ja das Ideal oder die Perfektion,
ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, das man IMMER noch etwas ergänzen kann, was zur Sache beiträgt.

Gruß Felix
 
Es könnte auch simple, wirtschaftliche Gründe haben; steigt die Nachfrage, steigt der Preis, sinkt die Nachfrage, sinkt der Preis. Momentan werden anscheinend viele Fame-Amps verkauft, sie machen sich einen guten Ruf und dadurch können sie die Preise anziehen.
 
Osteuropa hat doch irrsinnige Wachstumsraten, d.h. auch die Löhne steigen kräftig, mal davon abgesehen dass generell alles teurer wird, wegen Rohstoffpreisen und Spritkosten :D

Der Fame GTA15 steht inzwischen immerhin mit *UVP: 446,25€ auf der Webseite, Preis nur noch auf Anfrage?! :D
 
Ja allerdings , ich finde es eigentlich eine frechheit , naja wenn sie meinen.... so hier ist mir mal was aufgefallen das die sich doch total wiedersprechen... man beachte die UVP des Bulldozer , erst der NEue und dann der von der Retour ich meine wieso ist da ein unterschied von 200 euro UVP ist doch UVP ?
 

Anhänge

  • lll.jpg
    lll.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 238
Das ist ein UVP vom Hersteller, eigentlich wettbewerbsrechtlich höchst fraglich, da der Music Store Hersteller UND Verkäufer ist, wenn man es mal so sieht. Ich bin sicher, dass ein Laden wie Thomann die Jungs mit einer Unterlassungsklage schon ins Schwitzen bringen könnte, würden die das gleiche nich selbst mit HB machen. Ich weiß aber auch nich, wie sehr der Music Store jetzt wirklich Fame ist und andersrum ... aber wenn quasi am Ende alle Gehaltsschecks vom selben Boss unterzeichnet werden, ums so zu sagen, dann ist dieser UVP/Verkaufspreis Kram den die großen Läden da mit ihren Hausmarken betreiben eigentlich (!) nicht richtig so.

Aber wo kein Richter, da kein Henker. ;)
 
Der Fame GTA15 steht inzwischen immerhin mit *UVP: 446,25€ auf der Webseite, Preis nur noch auf Anfrage?! :D

Das war gestern (09.09.). Ich dachte, mich streift ein Bus! Und heute morgen? "UVP: 325,00€" :screwy:

Der arme Hersteller! Was der für Kostenschwankungen haben muß! Wenn der reale Verkaufspreis auch so schwanken würde, könnten die Börsen zusperren. Dann würde der GTA-15 zum einzigen nenneswerten Spekulationsobjekt weltweit.
:bang::bang::bang:

LG
Chris
 
Ich finde es schade das die Preise anziehen, aber wundern tut es mich nicht. Die Fame Amps klingen mMn richtig amtlich. Hätte es einen neuen Markennamen gegeben, der all diese Produkte mit ein bisschen mehr Charme vertreiben würde, dann würden die noch ne Ecke mehr Geld einbringen. Nur leider ist Fame eine Hausmarke und was haben wir bisher über Hausmarken gelernt? Billig-Equipment für absolute Anfänger mit schwächelnder Qualität und schlechtem Klang (Außnahmen und Geheimtipps natürlich ausgenommen). Bzw. Bei anderen Marken bekommt man dann mehr fürs Geld( z.b.Yamaha) bzw. man hat was, was länger hält und somit auch viel mehr Wert ist.
Das ist natürlich sehr Pauschal gesprochen, aber das stellt ein wenig meine Einstellung da.
 
wenn die Preise weiter steigen muss man nicht mehr überlegen ob Fame/Laboga aus Polen oder Engl von hier ;-)
 
Das war gestern (09.09.). Ich dachte, mich streift ein Bus! Und heute morgen? "UVP: 325,00€" :screwy:

Der arme Hersteller! Was der für Kostenschwankungen haben muß! Wenn der reale Verkaufspreis auch so schwanken würde, könnten die Börsen zusperren. Dann würde der GTA-15 zum einzigen nenneswerten Spekulationsobjekt weltweit.
:bang::bang::bang:

Naja, er wurde zwar von Yerasov modifiziert, aber die teureren Speaker hatten nur die ersten drin, kostet jetzt übrigens wieder 222€ und ist damit trotzdem noch der Pro Junior Clon aus Russland zum Kampfpreis ;)

Ich finde es schade das die Preise anziehen, aber wundern tut es mich nicht. Die Fame Amps klingen mMn richtig amtlich. Hätte es einen neuen Markennamen gegeben, der all diese Produkte mit ein bisschen mehr Charme vertreiben würde, dann würden die noch ne Ecke mehr Geld einbringen. Nur leider ist Fame eine Hausmarke und was haben wir bisher über Hausmarken gelernt? Billig-Equipment für absolute Anfänger

Mir egal was auf dem Amp für ein Logo prangt, zumal man ja inzwischen einen guten Überblick über "Verarbeitungsqualität" aller Hersteller via Internet bekommen kann, Fame finde ich daher keineswegs schlimm, und welche Hersteller bei den Osteuropageräten dahinter stehen ist bekannt, die sind auch kein Geheimnis mehr. Klar, ich hätte lieber einen Yerasov, statt jenes mysteriöse MS- Fame Label, aber wahrscheinlich gäbe es den dann überall und nicht mehr zu dem Preis. :rolleyes:
 
wen der name stört kann sich die amps auch mit nem laboga logo kaufen. die preise in polen steigen deshalb werden die amps auch teuer. man muss sich nur mal die benzinpreise anschauen. genau so hoch wie hier. von anderen sachen garnicht zu sprechen.

x-man
 
Du meinst Nutten werden jetzt an der Grenze teuer???

Die armen Fernfahrer, ey. :p
 
Du meinst Nutten werden jetzt an der Grenze teuer???

Die armen Fernfahrer, ey. :p

Ganzschön armer Kommentar, es ist ja so witzig das manche Frauen ihren Körper verkaufen müssen um über die Runden zu kommen :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben