Steinber Wavelab 4.0 -> Mehrere Tracks Übereinander Legen

von Dark Ride, 20.03.04.

  1. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 20.03.04   #1
    Ich habe Steinberg Wavelab 4.0, und ich würd gern wissen ob und wie es möglich ist z.B. zwei gitarren aufzunehmen und übereinander zu legen so das es einen song ergiebt ?!? (Ich glaub ir wisst was ich meine)

    Wenn Wavelab das nicht kann dann kann mir jemand bestimmt ne andere software ans herz legen die das kan , oder ? ;)
     
  2. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.03.04   #2
    Mit Wavelab kenn ich mich nicht aus, aber die beiden meistverwendeten und m.E. besten Programme fürs Multitracking auf dem PC sind Cubase und Adobe Audition (früher CoolEditPro).
    Über die findste hier auch tonnenweise Threads
     
  3. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 22.03.04   #3
    Kleiner Tip: Audiomontage.
    Alles weitere: RTFM...
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.143
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 22.03.04   #4
    Wavelab ist ein Mastering- /Bearbeitungsprogramm für fertige Mixe. Für Mehrspurtracking ist es nicht gedacht.
     
  5. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 08.04.04   #5
    Deswegen kann man trotzdem mehrere Spuren mischen, unsere erste CD hab ich komplett im Wavelab aufgenommen.
    Nagut, damals wusst ichs einfach noch nicht besser, aber es iss gegangen... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping