Steinway Grand Piano

foxy-s
foxy-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.20
Registriert
19.05.06
Beiträge
454
Kekse
141
Ort
MUC
Hallo zusammen , kurz eine Frage .Ich habe von Digital Sound Factory das Steinway Grand Piano gekauft via Cakewalk .

Lässt sich installieren aber mehr nicht .Fehlt Dimensen pro ..oder Rapture dazu ? ich finde dazu keine Angaben zur Installation .

Mit dem Sonar Sx1 LE als Plugin unter Cakewalk Soundcenter , ist aber nichts zu finden .

Vielleicht hat einer von euch dieses Piano und hat hier einen Tip .

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo
Darf ich dich fragen, ob du das ganze eigentlich zum laufen bekommen hast und wie das Instrument so klingt?
Hintergrund: Heute ist der Cakewalk Music creator 6 bei Steam im Angebot und ich wollte mir den mal zulegen. Dabei kann man für 25 Euro mehr einige Instrumente der Sound Factory dazukaufen (Grand Piano, Guitars, Strings, World Instruments und Vintage Keys). Prinzipiell habe ich eigentlich mit Kontakt 5 und der IK-Collection zahlreiche Instrumente. Aber man weiß ja nie..
Nur finde ich, das diese Sound Factory Instrumente ziemlich geringen Speicherbedarf haben (also von 40-400 MB). Und da weiß ich nicht, ob die überhaupt nach was klingen. Bei den Soundbeispielen hört sich das alles meistens besser an, als das es hinterher ist..
Deswegen wollte ich mal fragen, ob du das (zumindestens Grand Piano) empfehlen kannst, oder sagst, das es doch nur eine sehr metallische und undynamische Sache ist.. OK, ein "Steinberg The Grand" wird nicht dabei rauskommen. Aber vielleicht kannst du ja was grundsätzliches sagen..
 
Ich hab das an meinem 2 PC sofort zum laufen gebracht , es hatten sich bei der Installation einige Dateien nicht im richtigen Ordner befunden.

Ich finde die Sounds sind gut , habe aber keine Vergleichsmöglichkeit mit Steinberg .

Die Sounds kosten nicht viel , ein Nachteil ist jetzt für mich , das die nur unter 32bit Vst laufen , also nicht mit meinem Win 8, X64 und Live 9 -64, mit dem Sonar-64bit ist das kein Problem , das kann 32 als auch 64 bit. Vst-Pligin.
 
Danke für die Schnelle Antwort.

Also Steinbergs The Grand habe ich auch nicht. Nur Native Instrument Klaviere und eben die "Standard-Dinger".. :)
Ich fand allerdings im Hörtest ein paar der E-Gitarren ganz anhörlich, aber oft ist es so, das die Soundbeispiele sich ganz toll anhören, und wenn man selber was macht, hören sie sich doof an.

Allerdings macht mit diese 64Bit unverträglichkeit etwas Sorgen, da ich kürzlich auf Windows 7 64Bit umgestiegen bin.
Hmm.. Ich sehe hier auch gerade auf der Produktseite von Cakewalk, dass das Music Creator 6 nur Windows 7 und 8 32 Bit unterstützt.. Ja schade eigentlich.. Ich glaube, dann lasse ich das wohl lieber sein, oder?
 
An meinem PC mit Win 8/x64 läuft Cakewalk X1 Sonar -Studio ..im 64bit Modus .

Damit kann ich ALLE egal ob 32bit oder 64bit Plugins -VST von Caekwalk benutzen das sind Studio Instruments und auch die Cakwalk Soundcenter DSF darunter das Grand Piano und B3 Keboards etc., eine Menge an Plugins , Preis günstig.

Auf dem PC habe ich auch Ableton Live 9 -64bit, damit laufen NUR die 64bit Plugins , derzeit Synth Z3TA und Z2Ta der Vorgänger. Diese Plugs kann man im 32 bit Modus als auch 64bit installieren. Es gibt eine 64 Bridge zum dazu kaufen.

Der Sound wie gesagt ist und für meine zwecke ausreichend , da ich auch noch einen Synth habe.

Übrigens bin ich mit dem Win8-x64 ganz happy , bin am überlegen den 2 Pc eine 2 HD mit win 8 einzubauen.

Alleine schon der Bootvorgang geht gegenüber meinem XP- Ratzfatz
 
Danke für die Hilfe. Hauptsache läuft erstmal.. Ich hatte angefangen mit einer 17-Euro Version vom Magix Music Studio 17 (glaub ich). War halt günstig und die Magix-Programme sind immer schön leicht zu bedienen. War auch der Fall.
Dann habe ich Arpeggiatoren entdeckt (Catanya, Kirnu) und wollte das eigentlich ganz gerne nutzen. Das geht mit Music Studio leider nicht (nur bei den teuren Versionen). So habe ich dann Reaper ausprobiert, aber das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert, da ich wirklich nur selten mal Musik mache und dann muß die Kiste einfach laufen. Also Instrument auswählen, einspielen, speichern.. Damit ich die Lieder nicht vergesse.. Und wenn ich mich dann erst mit den Einstellungen herumärgern muß.
Als ich dann beim letzten Reaper Start wieder mal ein Instrument geladen hatte und es kam absolut kein Ton, hatte ich die Schnauze voll wieder mal nach der falschen Einstellung zu suchen :)
Deswegen hoffe ich jetzt mit Music Creator vielleicht einen Einstieg zu bekommen :)
Habe die Hersteller gefragt, die meinten "es müsste laufen" (die Arpeggiatoren). Hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.. Naja.. Hoffen wir mal.. Demo gibts da ja leider auch nicht.. Aber Music Creator hat ja schon mal einen eingebauten Step-Sequenzer, was ja prinzipiell schon mal recht ähnlich ist und mir auch (für die erste Schlagzeugbegleitung) ganz lieb ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben