Steinwolleplatten von Heralan?

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Hey!

Ein Freund von mir hat gemeint er kommt billig an solche Steinwolleplatten, hab die mal angeschaut, sind relativ dick und ziemlich hart
(man kann sie fast nicht eindrücken)
Kann man die auch für eine Raum in Raum Konstruktion verwenden? Dämmen die auch?
So schaun sie in etwa aus: http://www.franktreuren.nl/fotos/heralan 2.JPG

Mfg
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn niemand hier helfen?
 
Steinwolle eignet sich gut für Dämmung, es gibt aber Steinwolle mit unterschiedlicher Dichte... ev. kannst du mehr Infos erfragen?
 
Ich glaube es ist eine von den beiden:

Heralan FPL weist ein mittleres Raumgewicht von 35 kg/m3 auf. Die Platte ist damit spezifisch für die Anforderungen im Trockenbau konzipiert; insbesondere durch die gute Eigenstabilität und das nach Rasterweiten abgestimmte Format. Darüber hinaus weist die Platte ausgezeichnete Schalldämmwerte auf, wodurch sie sich auch für Akustikdecken eignet.

oder

Heralan FP hat mit 55 kg/m3 ein hohes Raumgewicht und ist dadurch sehr stabil. Durch die Pressung in der Herstellung ist ihre Oberfläche sehr kompakt. Dies macht diese Platte ideal für den Einsatz als Aussendämmung in hinterlüfteten Fassaden. Daneben eignet sich die Platte auch hinter Vormauerungen und in Industriefassaden.

Ich befürchte jedoch zweiteres
 
Ich glaube es ist eine von den beiden:

Heralan FPL weist ein mittleres Raumgewicht von 35 kg/m3 auf. Die Platte ist damit spezifisch für die Anforderungen im Trockenbau konzipiert; insbesondere durch die gute Eigenstabilität und das nach Rasterweiten abgestimmte Format. Darüber hinaus weist die Platte ausgezeichnete Schalldämmwerte auf, wodurch sie sich auch für Akustikdecken eignet.

oder

Heralan FP hat mit 55 kg/m3 ein hohes Raumgewicht und ist dadurch sehr stabil. Durch die Pressung in der Herstellung ist ihre Oberfläche sehr kompakt. Dies macht diese Platte ideal für den Einsatz als Aussendämmung in hinterlüfteten Fassaden. Daneben eignet sich die Platte auch hinter Vormauerungen und in Industriefassaden.

Ich befürchte jedoch zweiteres


vor allem das zweite ist doch echt super!
 
Ich dachte immer die Platten müssen auch luftig locker sein, damit auch eine Schalldämpfung besteht...
 
Hallo Donald

Es gibt von Heralan sicherlich auch Akkustikdämmplatten.
Optisch sind sie ziemlich identisch. Aber sie schlucken mehr, da sie extra darauf ausgerichtet sind.
Preislich befinden sich solche Platten eigenltich auch im gleichen Bereich.

Wenn dein Kumpel an die kommt, wird er auch an Akkustikdämmplatten kommen. ;)

Ein Beispiel eines Konkurenten von Heralan: Isover Akustik TP2

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben