Stellung der becken??

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hi hab mir ein china becken und ein splash becken gekauf und zwei ständer. ICh wolllt mal fragen wie ich sie stellen soll. ich hab auch noch ein 16" und ein 14" Crash becken wo soll ich die alle hinstellen. danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
also die 2 crash kannste ja schön so vor dich stellen. des china dann ganz rechts neben dich. des splash vorne irgendwo^^ un ja en ride wirste ach noch ham.
aber am allerbesten is du machsts so wie dus am besten findest.
 
Alle Becken so weit von Dir weg, das Du sie noch mit der Hand erreichen kannst, etwas zu Dir hingeneigt, um die Kanten nicht zu stumpf anzuschlagen.

Crashs rechts und links, etwa gleichweit von Dir weg.
China rechts oder links, ca. Schulterhöhe etwa auf 9.30 bzw. 15.00 Uhr, speziell wenn Du es hauptsächlich für kurze Akzente willst, ansonsten rechts, etwas tiefer und näher an das Ride.

Splash zb. mittig über die Toms oder über die Hihat.

Probier es aus. Mit der Position der Becken kann sich auch Deine Spielweise ändern.

Grüße

Bob
 
hab die gleiche beckenkonstellation wie du
von l nach r: 14 HH 16Crash 10Splash(über tomtoms) 18Crash 20 Ride 18 China
dadurch sind die crashbecken(und das splash) schön zu erreichen...das ride is ja so und so meistens rechts...und des sin ja die beckn die ma am häufigsten benützt und dann das china mal kurz zum effekt oder im outro...is zwar rechts hinten fast n bissl schwer zu ereichen aber man gewöhnt sich dran...und so oft brauchtmas au net!
madden
 
Du kannst das Splashbecken ja auch direkt in der Nähe der Hi-Hat installieren. So rechts oder links direkt neben den Hi-Hat Becken finde ich immer ganz gut.
 
ja also ein crash links, ein crash rechts über n bissel höher als das ride und n kleines bissel hinter dem ride und dann das china ganz rechts neben dir,sooo.......

aber es ist wirklich besser wenn du es mal selber austestest und vareierst, dann weisst du wie du am besten mit welche variation klar kommst!

bis später,
Bdsd
 
Shakeman schrieb:
Hi hab mir ein china becken [...] gekauf und zwei ständer. ICh wolllt mal fragen wie ich sie stellen soll. .

Alle Becken so weit von Dir weg, das Du sie noch mit der Hand erreichen kannst .

Hmmm, bin ich der Einzige dem bei solchen Sätzen unzüchtige Bilder durch :D den Kopf gehen tztztz
 
bin ein lefthand aber versuchs trotzdem mal

die beiden chrash links und rechts vorne auf augehöhe
ride ganz rechts oder an die stelle das zweiten toms (besser!!) das splash
links direkt neben die hihat (gleiche höhe und das china dann auf höhe zwsichen hihat und chrach so über hihat und splash das der rand des china über der schraube des splash sitzt
 
Wie sagte schon Nicko McBrain im Rhythm of the beast Video:" Linkshänder drehen die Kassette bitte rum und schauen sie rückwärts ..."

Einfach alles spiegelverkehrt anordnen, ausser Du spielst eine "Rechtsrumaufbau".

Grüße

Bob
 
Shakeman schrieb:
Hi hab mir ein china becken und ein splash becken gekauf und zwei ständer. ICh wolllt mal fragen wie ich sie stellen soll. ich hab auch noch ein 16" und ein 14" Crash becken wo soll ich die alle hinstellen. danke im Voraus.

Ich habe mir ein Drumset gekauft, wo soll ich das hinstellen. Danke im Voraus! *ggg*
 
@ earthquake: falsches Forum :D
 
Earthquake schrieb:
Ich habe mir ein Drumset gekauft, wo soll ich das hinstellen. Danke im Voraus! *ggg*




wie jetzt? muss man das verstehen?

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du dir ein drumset gekauft, aber du weisst nicht, wo du es hinmachen sollst?!?!
 
Bist du wirklich dermaßen beknackt oder tust du nur so?


In der Hoffnung, das letzteres zutreffen möge,
PM
 
*sich an den kopf pack* *patsch* aua :eek: so doof kann niemand alleine sein :p
 
ich schätz mal er meinte wie ers richtig aufbaun sollte...nicht wo...oder...also wenn doch...dann trifft des auf jedenfall zu was die beiden vor mir schon geschriebm ham
 
Und ich schätze mal, er tut bloß so...

Nein das hoffe ich für ihn!
 
Earthquake schrieb:
Ich habe mir ein Drumset gekauft, wo soll ich das hinstellen. Danke im Voraus! *ggg*
also meiner meinung nach is der ganze satz net ernst gemeint :D
 
und mit dem "wie doof kann man sein" war auch nicht er, sondern bsds gemeint..

eigentlich ziemlich offensichtliche ironie ^^
 
martin!! schrieb:
und mit dem "wie doof kann man sein" war auch nicht er, sondern bsds gemeint..

eigentlich ziemlich offensichtliche ironie ^^

genau
dass so ein satz so viel verwirrung auslösen kann ;)
 
Anubis schrieb:
*sich an den kopf pack* *patsch* aua :eek: so doof kann niemand alleine sein :p

um alle missverständnisse zu beseitigen: ich habe die ironie von earthquake natürlich verstanden und daher war mein satz auf bdsd bezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben