Stellung der becken??

von Shakeman, 01.07.04.

  1. Shakeman

    Shakeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #1
    Hi hab mir ein china becken und ein splash becken gekauf und zwei ständer. ICh wolllt mal fragen wie ich sie stellen soll. ich hab auch noch ein 16" und ein 14" Crash becken wo soll ich die alle hinstellen. danke im Voraus.
     
  2. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 01.07.04   #2
    also die 2 crash kannste ja schön so vor dich stellen. des china dann ganz rechts neben dich. des splash vorne irgendwo^^ un ja en ride wirste ach noch ham.
    aber am allerbesten is du machsts so wie dus am besten findest.
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.07.04   #3
    Alle Becken so weit von Dir weg, das Du sie noch mit der Hand erreichen kannst, etwas zu Dir hingeneigt, um die Kanten nicht zu stumpf anzuschlagen.

    Crashs rechts und links, etwa gleichweit von Dir weg.
    China rechts oder links, ca. Schulterhöhe etwa auf 9.30 bzw. 15.00 Uhr, speziell wenn Du es hauptsächlich für kurze Akzente willst, ansonsten rechts, etwas tiefer und näher an das Ride.

    Splash zb. mittig über die Toms oder über die Hihat.

    Probier es aus. Mit der Position der Becken kann sich auch Deine Spielweise ändern.

    Grüße

    Bob
     
  4. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.07.04   #4
    hab die gleiche beckenkonstellation wie du
    von l nach r: 14 HH 16Crash 10Splash(über tomtoms) 18Crash 20 Ride 18 China
    dadurch sind die crashbecken(und das splash) schön zu erreichen...das ride is ja so und so meistens rechts...und des sin ja die beckn die ma am häufigsten benützt und dann das china mal kurz zum effekt oder im outro...is zwar rechts hinten fast n bissl schwer zu ereichen aber man gewöhnt sich dran...und so oft brauchtmas au net!
    madden
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.07.04   #5
    Du kannst das Splashbecken ja auch direkt in der Nähe der Hi-Hat installieren. So rechts oder links direkt neben den Hi-Hat Becken finde ich immer ganz gut.
     
  6. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.07.04   #6
    ja also ein crash links, ein crash rechts über n bissel höher als das ride und n kleines bissel hinter dem ride und dann das china ganz rechts neben dir,sooo.......

    aber es ist wirklich besser wenn du es mal selber austestest und vareierst, dann weisst du wie du am besten mit welche variation klar kommst!

    bis später,
    Bdsd
     
  7. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 01.07.04   #7
    Hmmm, bin ich der Einzige dem bei solchen Sätzen unzüchtige Bilder durch :D den Kopf gehen tztztz
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 01.07.04   #8
    bin ein lefthand aber versuchs trotzdem mal

    die beiden chrash links und rechts vorne auf augehöhe
    ride ganz rechts oder an die stelle das zweiten toms (besser!!) das splash
    links direkt neben die hihat (gleiche höhe und das china dann auf höhe zwsichen hihat und chrach so über hihat und splash das der rand des china über der schraube des splash sitzt
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.07.04   #9
    Wie sagte schon Nicko McBrain im Rhythm of the beast Video:" Linkshänder drehen die Kassette bitte rum und schauen sie rückwärts ..."

    Einfach alles spiegelverkehrt anordnen, ausser Du spielst eine "Rechtsrumaufbau".

    Grüße

    Bob
     
  10. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #10
    Ich habe mir ein Drumset gekauft, wo soll ich das hinstellen. Danke im Voraus! *ggg*
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.07.04   #11
    @ earthquake: falsches Forum :D
     
  12. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.07.04   #12



    wie jetzt? muss man das verstehen?

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du dir ein drumset gekauft, aber du weisst nicht, wo du es hinmachen sollst?!?!
     
  13. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 04.07.04   #13
    Bist du wirklich dermaßen beknackt oder tust du nur so?


    In der Hoffnung, das letzteres zutreffen möge,
    PM
     
  14. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 04.07.04   #14
    *sich an den kopf pack* *patsch* aua :eek: so doof kann niemand alleine sein :p
     
  15. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.07.04   #15
    ich schätz mal er meinte wie ers richtig aufbaun sollte...nicht wo...oder...also wenn doch...dann trifft des auf jedenfall zu was die beiden vor mir schon geschriebm ham
     
  16. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 04.07.04   #16
    Und ich schätze mal, er tut bloß so...

    Nein das hoffe ich für ihn!
     
  17. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 04.07.04   #17
    also meiner meinung nach is der ganze satz net ernst gemeint :D
     
  18. martin!!

    martin!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #18
    und mit dem "wie doof kann man sein" war auch nicht er, sondern bsds gemeint..

    eigentlich ziemlich offensichtliche ironie ^^
     
  19. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 05.07.04   #19
    genau
    dass so ein satz so viel verwirrung auslösen kann ;)
     
  20. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 05.07.04   #20
    um alle missverständnisse zu beseitigen: ich habe die ironie von earthquake natürlich verstanden und daher war mein satz auf bdsd bezogen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping