Stellzeiger für Potiknöpfe Les Paul

Pütz
Pütz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.20
Registriert
11.07.07
Beiträge
420
Kekse
2.703
Hallo,

wer kann mir sagen, wo man solche Stellzeiger (oder wie die Dinger auch immer heissen) kaufen kann. Die Dinger sind nämlich eine gute Sache; Einstellungen lassen sich damit sehr schnell und genau wieder herstellen.

Gruss Peter
 
Eigenschaft
 
was mir mal wieder zeigt, dass ich deren Seite viel zu häufig ignoriere...
Dito, wobei ich Rockinger nicht nur häufig sondern eigentlich fast immer ignoriere, aber das hat was mit deren Mindestbestellwert zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke den Herren

Gruss Peter
 
Daran kann man sich im Eifer des Gefechts aber ganz schön die Finger aufkratzen, oder?
Ich würde vielleicht einen Sreifen irgendeines Aufklebers auf die Decke kleben.
 
Ich würde vielleicht einen Sreifen irgendeines Aufklebers auf die Decke kleben

würdest du bei einer Slash VOS nicht. :D
 
wieso, geht doch spurlos wieder ab, sofern man was aus Kunststoff nimmt und nicht aus Papier.
Ich würde es natürlich nicht so machen, dass man es auf den ersten Blick sieht.
Blutflecken auf der Decke sind bestimmt noch schlimmer!:D:p
 
Dito, wobei ich Rockinger nicht nur häufig sondern eigentlich fast immer ignoriere, aber das hat was mit deren Mindestbestellwert zu tun.

Ärgert mich auch. Die haben soviele nette Sachen die man anderswo schwer bekommt (oder lange suchen muss), und dann soll man noch mit Saiten "auffüllen":rolleyes:
Ich hab gewartet, bis ich genug zusammen hatte und dann bei Ray's Custom Shop in USA bestellt. Selber schuld.
 
Ich finde die Anzeiger völlig überflüssig. Das ist was für Beamte, die Musik und Ton nach Zahlen machen. Kein Ohr, aber wenigstens alles korrekt auf 7,8 eingestellt. Muss ja klingen, oder...?

Und wenn's denn schon sein muss:

Da die Zeiger eh eine feste Position haben: Man kann sich auch optisch merken, wann ein Poti auf 8 steht. Dazu ist das Gehirn des Menschen eigentlich ausreichend ausgestattet.

Letztlich entscheidet eh immer das Ohr und der Raum über eine bestimmte Raum-/Klangsituation über die Einstellung. Es gibt keine Einstellung, die in jeder Situation gut klingt. Wer das mit Zahlenfeststellern optisch statt mit dem Ohr lösen will, hat schon verloren.
 
Wer das mit Zahlenfeststellern optisch statt mit dem Ohr lösen will, hat schon verloren.

Danke für deinen aufschlussreichen Kommentar. Aber meine Fähigkeiten stehen ja hier nicht zur Diskussion. Und wenn mir die Steller hilfreich sind und auch optisch gefallen, brauchen sich andere nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Uebrigends sollte es einem durchschnittlich begabtem Menschen, der auch mit Gabel und Messer umgehen kann, durchaus möglich sein, trotz den Markern die Potiknöpfe zu drehen, ohne gleich dabei zu verbluten.


Gruss Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben