Step Phaser...Tips,Erfahrungen,Produkte?

von Airport, 03.01.07.

  1. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.07   #1
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Step Phaser.Kenne aber bisher nur den Marshall Regenerator(Marshall RG-1 Regenerator)

    Kennt jemand von euch noch andere Pedale dieser Sorte die etwa im gleichen Preissegment liegen?Falls jemand so etwas gebraucht anzubieten hat,wäre das auch was für mich aber erstmal wären ein paar Meinungen und Erfahrungen ganz nett!

    Danke schonmal!
     
  2. Airport

    Airport Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 04.01.07   #2
    keiner,garnix,null?
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.01.07   #3
    hmm, das Teil is ja mehr alsn simpler Fusstreter also wenns nur n Phaser sein soll dann schlag ich mal den Klassiker vor MXR Phase 90.

    Evt auch den MXR Phase 100 und EvH anchecken.
    Von Boss, Digitech und Konsorten gibts natürlich auch welche...einfach ma durchschauen in den Shops.
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.01.07   #4
    Es geht um Step (auch auch sequenzer) Phaser, nicht ganz normale.

    Es gibt Step Tremolos, Wah's, von Marshall auch nen Phaser. Außer Marshall baut momentan aber soweit ich weiß niemand sowas (Lücke stellt da wohl Line6 da, ich kann meinen Phaser soweit aufreißen das der Effekt entsteht ist aber nicht explizit dafür gemacht)
    Also wirst du am Marshall nicht vorbeikommen
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.01.07   #5
    Was tun diese Step Phaser denn?
    Mir sind die ungeläufig.
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.01.07   #6
    Die haben nen Stepsequenzer drin der bestimmte einstellungen durchgeht, nicht flüssig sondern zack zack zack zack, klingt sehr abgefahren. Die meisten Phaser haben Steps aber die werden stufenlos übergeblendet.
    Kannst dir das Marshall mal hier angucken http://www.youtube.com/watch?v=y0J7fZjhn_E :)
    €: die verwenden in dem Video sogar die Stecker aus dem anderen Thread:D
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.01.07   #7
    axooo, ich verstehe :)

    Hört sich nice an.
     
  8. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.01.07   #8
    der boss ph-3 hat eine step funktion, kann man auf der website bei den soundsamples anhören, klingt sehr sehr interessant!
     
  9. Airport

    Airport Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 04.01.07   #9
    dankeschön!dann werd ich mir den Regenerator wohl zulegen.Bin eh sehr zufrieden mit den Marshall Effekten!
     
  10. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 04.01.07   #10
    weiß irgendjemand ob der MOOGerfrooger Phaser eine step funktion hat? den will ich jetzt endlich mal auschecken
     
  11. Airport

    Airport Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 05.01.07   #11
  12. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 06.01.07   #12
    Digitechs Hyper Phase hat einige nette Modulationen - unter anderem auch ein Step phaser.
    Watch this!
     
Die Seite wird geladen...

mapping