Stephen Hawking verstorben

Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Einerseits vielleicht eine Erlösung, andererseits sicherlich der größte Verlust der Menschheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking

Dank ihm hab ich kapiert wie ein schwarzes Loch funktioniert. Mach es gut, Stephen - in der Unendlichkeit.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Genie unserer Zeit, ein Verlust für die Wissenschaft, unbezwingbar durch Krankheit, möge er in Frieden ruhen.
 
R.I.P., Mr. Hawking... :(
 
Ich mochte auch immer die Simpsons- und Futurama-Folgen mit ihm. Und es ist auch erstaunlich, dass er, trotz seiner ALS-Erkrankung so alt geworden ist.
 
Ein großer Geist, der sich von den Unzulänglichkeiten seines Körpers nicht hat aufhalten lassen.
RIP Steven Hawking :(
 
Habe es auch eben gelesen...
 
Ich habe gerade "A Brief History of Time" durch und "The Universe in a Nutshell" halb...und zwei weitere seiner Werke warten noch im Regal.

Ein großer Verlust für die Menschheit, möge er in Frieden ruhen.

Stephen Hawking - The Universe In A Nutshell schrieb:
We must try to understand the beginning of the universe on the basis of science. It may be a task beyond our powers, but we should at least make the attempt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P., Mr. Hawking
 
In der Tat ein großer theoretischer Physiker / Astrophysiker.
Bewunderswert, wie er sein Schicksal gemeistert hat!

Er war ja (wie viele andere) der Meinug, die Menschheit müsse sich ins All ausbreiten und ein Zuhause jenseits der Erde finden.
Da stand ich auf Kriegsfuß mit ihm. Das arme Universum! Und es ist nur Ablenkung und Selbstbetrug...

Möge er in Frieden ruhen!
 
Ruhe in Frieden!

Bestelle Grüße an Isaac und Albert ..

 
Jetzt wird er wissen b.z.w. erfahren ob der Tod wirklich wie er glaubte das Ende ist
oder ob es danach weiter geht...
 
Tja, ein herber Verlust. Die "kurze Geschichte der Zeit" habe ich seinerzeit gerne gelesen, ich erinnere mich noch an sein Statement (neben anderen Dingen) "Mein Verleger hat mir gesagt, dass jede im Buch vorkommende Formel die Auflage halbiert". Darüber habe ich mich köstlich amüsiert und tue es gerade wieder.

R.I.P Stephen Hawking
 


Er hatte einen unendlichen Humor! Bye Stephen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe ihn zuletzt in The Big Bang Theory gesehen, wo er ja in einigen Gastauftritten sehr verehrt und bewundert wurde.
R.I.P. Stephen Hawking

th_209df3e53d0a8aa02c5.jpg
 
Wenn einer das Universum hätte erklären können, dann wahrscheinlich er...

Ein großer Denker ist von uns gegangen.

RIP!
 
Ich will ihn auf keinen Fall kleinreden!
Aber Leute wie Einstein und Edwin Hubble waren wohl wichtiger für unser Verständnis des Alls.

Hawking hat nicht nur wichtige Entdeckungen gemacht, er konnte vor allem "populär" Wissen verbreiten.
Aber ob er ähnliches vollbracht hätte, wären Einstein und Hubble nicht "kurze Zeit" vor ihm gewesen...
 
Ein großer Geist und ein noch größerer Kämpfer!

(Video muß man direkt auf YT ansehen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben