stereo aus der soundkarte auf mono im monitor

von malz, 02.02.08.

  1. malz

    malz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Tübingen, BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hi,
    Ich habe nur als Lautsprecher nur einen einzelnen aktiv monitor. Zum Musik hören würde ich gerne das stereo signal aus meiner soundkarte in ein mono signal mergen, dass ich mit meinem lautsprecher hören kann.

    Ich hab diesen thread gelesen, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden, da ich mich nicht sonderlich gut mit den physikalischen grundlagen auskenne. https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/252553-stereo-signal-mono-eingang-aber-wie.html

    Derzeit benutze ich ein Y-Kabel und höre jeweils nur einen Kanal über den Lautsprecher. Ich konnte keine software möglichkeit finden den gesamten sound output auf einen Kanal zu mergen. Deswegen frage ich mich ob es da eine einfache hardware möglichkeit gibt die auch nicht zu teuer ist (Ansonsten könnt ich mir auch eine zweite Box kaufen, aber das wäre eben teuer)

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    malte
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.270
    Zustimmungen:
    3.419
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 02.02.08   #2
Die Seite wird geladen...

mapping