stereo aus der soundkarte auf mono im monitor

M
malz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
05.05.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Tübingen, BW
Hi,
Ich habe nur als Lautsprecher nur einen einzelnen aktiv monitor. Zum Musik hören würde ich gerne das stereo signal aus meiner soundkarte in ein mono signal mergen, dass ich mit meinem lautsprecher hören kann.

Ich hab diesen thread gelesen, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden, da ich mich nicht sonderlich gut mit den physikalischen grundlagen auskenne. https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/252553-stereo-signal-mono-eingang-aber-wie.html

Derzeit benutze ich ein Y-Kabel und höre jeweils nur einen Kanal über den Lautsprecher. Ich konnte keine software möglichkeit finden den gesamten sound output auf einen Kanal zu mergen. Deswegen frage ich mich ob es da eine einfache hardware möglichkeit gibt die auch nicht zu teuer ist (Ansonsten könnt ich mir auch eine zweite Box kaufen, aber das wäre eben teuer)

Vielen Dank für eure Hilfe,
malte
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben