stereo fahren mit topteil + endstufe ?

von Stronzo, 23.09.07.

  1. Stronzo

    Stronzo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 23.09.07   #1
    hey ! =)

    ganz wichtige frage ... hab entdeckt das an meinem g-major zwei inputs sind ...
    für den fall das ich meine vorstufe von valveking benutzen will (nur ein ausgang : effect send) und dann vom major aus in ne stereo endstufe , geht das ?
    oder braucht der major auch stereo input ? ... weil dann bräuchte ich ne andere vorstufe um stereo zu fahren ...

    gruß stronzo
     
  2. Herr B.

    Herr B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.09.07   #2
    Also ich kenne das G-Major nicht, aber eigentlich müsste es so gehen, wie du vorhast, sprich das G-Major teilt dein Signal durch 2.
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 23.09.07   #3
    Hi!

    Habe das G-Major auch. Wenn du es Stereo nutzen willst, dann geh einfach in den left (mono) input und dann aus je einem output in die beiden endstufen. Dann kannst du z.B. das Echo so einstellen, dass es immer rechts - links - rechts - links etc. widergegeben wird.

    Bei Rack&Midi gibt's übrigens nen G-Major User Thread.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping