(Stereo)Kanäle auf zwei Spuren aufteilen.

  • Ersteller c.oscar
  • Erstellt am
c.oscar
c.oscar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
24.06.09
Beiträge
155
Kekse
42
Ort
Bünde
Moin,

evt. habe ich z.Zt ein kleines Brett vorm Kopf.
Ich nutze Magix Samplitude Music Studio 17.
Ich möchte eine MP3 Datei importieren und den rechten und linken Kanal jeweils auf eine separate Spur aufteilen.
Bloß ich werde im über 500 Seiten starke Handbuch nicht fündig!

Weis jemand Rat?

Gruß C.Oscar
 
Eigenschaft
 
Hab hier nur Samplitude Silver, aber dürfte nicht soviel anders sein. Da macht man das einfach über Datei > Audio exportieren > Mono/Stereo konvertieren > Stereo-Wave->2 Mono. Also nicht im VIP, sondern für eine einzeln geöffnete Audiodatei.
 
Es funktioniert genauso, anschließend noch Gruppe auflösen, das war's, hab' dank,

Gruß C. Oscar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben