Stereo Mikro Set Akustik Gitarre

G
G3!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.22
Registriert
13.08.07
Beiträge
63
Kekse
94
Guten Tag,
ich hab gerade gefühlt 100 Beiträge gelesen und bin leider nicht viel schlauer.
Ich möchte meine Akustik-Gitarre aufnehmen. Im Moment benutze ich ein Samson C01 (+ ein kleines Mischpult mit Phantom)
Das Ergebnis ist ok aber leider selbst für meine eher geringen Ansprüche nicht ausreichend.
Ich habe 150€ zur Verfügung und möchte auf fast gar keinen Fall mehr geld ausgeben. Zudem gehe ich davon aus, dass ich das beste Ergebnis mit 2 Kleinmembranmikrofonen erreiche. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und 3 Mikros gefunden bei denen ich mit dem Gedanken spiele sie zu kaufen.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...N/H-2x3-Kapseln-Windschutz/art-REC0003240-000
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc140_stereoset.htm
https://www.thomann.de/de/samson_c02_kleinmembranmikrofon_stereoset.htm
In einem der anderen Artikel bin ich noch auf dieses hier gestoßen, was allerdings meinen preislichen Rahmen sprengt:
http://www.musik-service.de/BeyerdynamicMCE-530StereoSet-prx395719575de.aspx
Meine Frage daher in wie weit ist der Klang besser (sofern man das sagen kann) als bei meinem jetzigen Mikrofon und in wie weit rentiert es sich so viel Geld für mäßige Mikros auszugeben. In wie weit ist das Beyerdynamic besser als die anderen.
Als Schüler habe ich leider vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht viel mehr Geld und möchte auch nicht mehr ausgeben als der Betrag.
Hat vielleicht noch jemand andere Alternativen.
Vielen Dank schon einmal
mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Das Set von MXL ist also besser als die andern genannten? (nur weil ich von MXL noch nie was gehört habe?)
Das Mischpult ist übrigens bereits mit einem, wenn auch sehr kleinen Guitar Rig Mobile, Interface verbunden. Wie groß sind hier die Unterschiede?/In wie weit lohnt es sich in ein neues zu investieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben