Stereo o. Mono Klinke?

S
Samael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.06
Registriert
19.07.05
Beiträge
92
Kekse
0
Mit welcher Klinke ist das Topteil und die Marshall Box zu verbinden? Mono oder Stereo? Es handelt sich um ein DSL 100 und einer MG-421 A von Marshall - kein Hinweis auf den Geräten zu finden.

Sufu benutzt :)

Viele Grüße


 
Eigenschaft
 
Hi

Ganz normales monokabel .

Wenn du die box stereo fahren willst must du mit zwei kabeln auf die box gehn ( auch wieder monokabel ) Bei stereo betrieb laufen dann auf einem ausgang zwo speaker der box , indem man mit zwo ausgängen vom amp in die box geht dann laufen dann wieder alle 4 speaker . Macht im großen und ganzen aber nicht viel sinn eine box mit einem top stereo zu fahren von daher tuts auch ein kabel mono zur box damit laufen dann auch wieder alle 4 speaker .
 
Ist das ein Muss? Habe nämlich nur noch ein Stereo übrig, und müsste dann aus einem anderen Gerät übergangsweise ein Mono nehmen.

Wenn's keinen Unterschied macht ... ?
 
Samael schrieb:
Ist das ein Muss? Habe nämlich nur noch ein Stereo übrig, und müsste dann aus einem anderen Gerät übergangsweise ein Mono nehmen.

Wenn's keinen Unterschied macht ... ?

Das ist kein muss mit dem kabel geht es auch , stereo leitet ja zwo tonkanäle auf einem kabel, von daher kein problem ;)
 
Ich wäre da vorsichtig 10Watt duch ein Audiokabel zu jagen, egal ob mono oder stereo. Das Ding wird nur warm frisst die meiste Leistung und mit etwas pech fackelt es dir die Bude ab.

Als lautsprecherkabel solltest du was dickeres nehmen! Es müssen ja nich 2,5Quadrat sein, aber ein Signalkabel ist zu dünn.
 
Hm, was gäbe es da im Angebot ?
 
Nimm dir einfach zwei klinken und löte ein kabel dazwischen.
Wenn "löten is nich", dann geh in ein laden und hol dir dort ein kabel. Is definitiv günstiger als versandkosten zu bezahlen. Kostet ja nich viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben