Stereo und Monokaäle

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Ja, meine Frage wäre: Wo ist der Unterschied?
So ein Behringer Mixer hat 16 Kanäle(steht da), aber nur 8 die ich erkennen kann, und 12 Eingänge...Für mich wiederspricht sich das alles...wenn da steht 16 Kanäle, heisst das doch, ich kann 16 verschiedene Spuren aufnehmen oder nicht?
Und bedeutet "4 neue Mic Preamps", dass diese nur in 4 Kanälen vorhanden sind, oder dass es für jeden Kanal 4 verschiedene gibt?
Und nebenbei: Was für einen Mixer sollte ich (zum aufnehmen zuhause) kaufen, wenn ich aufnehmen möchte, eher zum rumexperementieren, aber ich will trotzdem in der lage sein, eine Band aufzunehmen (abgesehn vom Schlagzeug), und auch dabei 4- 5 Spurn für eine Gitarre machen, muss ich dann wirklich 5 Spuren aufm Mixer haben, oder geht das auch anders?
Danke.
 
Eigenschaft
 
Geh auf Uli`s Website und lade Dir die Gebrauchsanweisung eines beliebigen Mischpultes runter. Bessere GA`s findet man kaum!
 
Von Bezeichnungen darf man sich nicht verwirren lassen, hier im Mischpultforum (wo dieser Therad vielleicht auch besser hinpassen würde) wurde das auch shcon angesprochen. Man solte wirklich einfach die Fader und Eingänge zählen. Bei Behringer verstehe ich es auch nicht, ansonsten werden die beiden Kanäle eines Stereokanals meist einzeln gezählt - um so auf eine möglichst hohe Zahl zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben