stereoanlage an microcube?

  • Ersteller schalkefreak
  • Erstellt am
S
schalkefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
04.03.07
Beiträge
121
Kekse
18
Ort
Herten
Hi!
Hab eine Frage!
Kann ich meine Stereo-ANLAGE an den MicroCube über den Eingang da anschließen oder funzt das nicht?
Der hat ja nen Aux-In, aber ich hab davon nicht so die Ahnung... und bevor ich was kaputt mache, dachte ich mir: fragste mal lieber! :D

Liebe Grüße


edit: will das so als backround-musik laufen lassen!
 
Eigenschaft
 
Müsste eigentlich gehn steht ja auch so in der Beschreibung vom Cube ;)
 
Zitat von Produktbeschreibung:
6,3mm Klinkeneingang und 3,5mm Klinkeneingang für CD-Player, Drumcomputer etc.

Dürfte also kein Problem sein.
 
okay dankeschön!
dachte nur, weil das ja in dem sinne ja kein klassischer cd-player ist, da die anlage ja quasi nen verstärker schon eingebaut hat! aber ich werds dann gleich mal probieren^^

Danke und liebe Grüße!
 
sry 4doppelpost, aber ich hab das jetzt gemacht und:
wenn ich den cube komplett alles auf 0 drehe und die anlage auch, dann kommt trotzdem der sound raus, und das immer in der glecihen lautstärke!
kann man da was machen^^?

mein vater meinte, dass das evtl. daran liegt, dass das eine quasi n vorverstärker is und das andere dann der volle, aber er meinte auch, dass ich, wenn ich pech hab, das dingen irgendwann schrotten könnte :D

grüße ;)
 
bei "auxilary in" bestimmt der lautastärkeregler des cd-players die lautstärke, die ampeintellungen bleiben unabhängig
 
ja aber wenn der cd player bzw. meine anlage auf 0 steht, kommt trotzdem die volle dröhnung:D kann man da nix machen? evtl. nen regler zwischenschalten?
LG
 
ich nehme an du gehst vom chinch ausgang der stereoanlage an den klinkeneingang des cube? der ausgang ist unabhängig von der lautstärkeregelung. eine lösung wäre vom kopfhörerausgang zum eingang zu gehn, also 3,5mm auf 6,3mm klinkenkabel nehmen. der kopfhörerausgang wird ja per volume der anlage geregelt.
 
ja ok, das ist eine gute idee!
aber ich habe so ein kabel noch nicht... also hab nur chinch auf 3,5mm klinke, und nicht 3,5mm klinke beidseitig... kann ich mir auch einfach n instrumentenkabel kaufen :D denn meine stereoanlage hat nen 6,3mm kopfhörer ausgang.
lg
 
oh stimmt ja, stereoanlagen haben ja den großen stecker. ist nur die frage ob der cube einen mono oder stereo eingang hat, also vielleicht doch ein stereo kabel nehmen ;)
 
oh stimmt ja, stereoanlagen haben ja den großen stecker. ist nur die frage ob der cube einen mono oder stereo eingang hat, also vielleicht doch ein stereo kabel nehmen ;)

Auf jeden Fall ein Stereokabel. Für sowas nimmt man kein Instrumentenkabel, sondern ein normales HiFi-Kabel (gibbet in jedem Mediamarkt). Der Aux-Eingang bei solchen Amps ist eigentlich immer ein Stereo-Eingang. Schließlich liefern MO3- udn CD-Player (und auch Stereoanlagen) ein Stereo-Signal. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben