Stereoanlage??

M
Missy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.04
Registriert
14.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
72116 Mössingen
kann man die dtereoanlage auch als verstärker benutzen? (mein kumpel behauptet da gäbe es irgendwo auch einen anschluss für...)
und wenn ja, würdet ihr davon abraten?
Greetz
 
Eigenschaft
 
Hallo Missy
ich spiele seit Jahren uber den Aux Eingang der Stereoanlage, es sollte aber das Effektgerät einen entsprechenden ausgang besitzen und vor allen eine Boxensimilation vorhanden sein.
Bei den heutigen Multieffekten ist das kein Problem, mit normalen Verzerrer-Tretminen solltest du nicht in die Stereoanlage gehen.
Besser klingt natürlich ein echter Amp aber es kommt dem schon ziemlich nahe, man kann auch mal leise Spielen, für mich als alternder Hobbymusiker mit drei Kindern ein enormer Vorteil (die wollen ja auch mal schlafen)
zum üben langts allemal
Gruß
Hartmut
 
Missy schrieb:
kann man die dtereoanlage auch als verstärker benutzen? (mein kumpel behauptet da gäbe es irgendwo auch einen anschluss für...)
und wenn ja, würdet ihr davon abraten?
Greetz

Mit Multieffektgerät:

Akustikgitarre: eindeutig besser als jeder Standard Amp. Selbst ein Akustikcombo gefällt mir hier weniger. (alleine schon vom Raumklang)

Cleane E-Gitarre: gibt einen sehr cleanen (Jazz-Chorus-like) Klang, und solange man nicht zuviel Hall und Modulationseffekt nimmt, klingt das klasse. Leichte Tendenz zum Matschen. Raumklamg mit 4 Boxen super :)

Verzerrte E-Gitarre: selbst mit Effektgerät zuviel Matsch. Gut zum Üben, aber auf dauer nicht sooo berauschend. Obwohl man mit einem Tonelab via Stereoanlage wirklich überraschende Ergebnisse erzielen kann.
 
Sagens wir mal so, ich spiel seit etwa `nem halben Jahr mit einem RP 100 über meine Anlage und bin glücklich. :p :p :p :great: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben